Debüt in Holzgerlingen für die Turnerinnen der Turnschule NeckarGym Nürtingen e.V.

Am 26. Mai fand in Holzgerlingen der 11. Kür- und Mini-Cup statt. Die Turnerinnen der Turnschule NeckarGym Nürtingen e. V. feierten hier ihr Debüt und konnten mit guten Leistungen überzeugen.

Antonia Bisch und Hanna Pietsch begannen den Wettkampf am Boden. Pietsch sicherte sich mit einer hervorragenden Kür 11.8 Punkte und damit die zweitbeste Wertung. Bisch zeigte ebenfalls eine anspruchsvolle Übung, welche aber noch kleinere Unsicherheiten aufwies und erhielt 10.5 Punkte. Zum ersten Mal mussten die Turnerinnen am Sprungtisch und Stufenbarren zeigen was sie können. Beide blieben am Barren fehlerfrei. Bisch erhielt 9 und Pietsch 8 Punkte. Am Sprung gab es dann gleich zweimal einen Schreckmoment. Nach dem ersten Sprung (11,2) stürzte Pietsch beim Handstandüberschlag auf das Gerät und auch Bisch rutschte beim ersten Versuch über den Sprungtisch, erkämpfte sich aber trotzdem mit dem zweiten Sprung gute 10.2 Punkte. Am letzten Gerät, dem Balken konnte Bisch leider einen Sturz nicht vermeiden. Mit ihrer sonst aber sicher geturnten und einem perfekt ausgeführten Spreizsprung sicherte sie sich noch 9,6 Punkte. Pietsch präsentierte ihre Balkenkür sicher und sauber und wurde mit einer Wertung von 9,5 belohnt. Am Ende belegte Hanna Pietsch mit 40,5 Punkten den 11. Rang und Antonia Bisch wurde mit 39,3 Punkten 14.

Im Starterfeld der zehnjährigen trat Anna Schober für die Turnschule an. Mit einer sehr guten Wertung am Boden (11,05) wurde sie für ihre neu choreographierte Bodenkür belohnt. Am Sprung erhielt Schober für ihren solide dargebotenen Handstandüberschlag gute 10,8 Punkte. Trotz eines Sturzes bei einer einbeinigen ganzen Drehung am Balken bekam sie für ihre schöne Darbietung noch gute 8,9 Punkte. Im Gesamtergebnis des Wettkampfes errang sie einen souveränen 11. Platz.