Am 2. Juni fanden in Esslingen-Berkheim die Baden- Württembergischen Nachwuchsmeisterschaften im Kunstturnen statt. Für die Turnschule NeckarGym Nürtingen e.V. gingen Antonia Rerich (AK 9) und Hanna Pietsch (AK 8) an den Start. Celice Robotka (AK 9), welche den Spieth-Cup vor einem Monat gewann, konnte wegen einer Bänderverletzung leider nicht an den Start gehen.

Im ersten Durchgang turnte Antonia Rerich. Am ersten Gerät, dem Boden, begann sie sehr sauber und elegant und wurde mit der siebthöchsten Wertung belohnt (14,65 Pkt.). Am Sprung (14,4 Pkt.) lief es ähnlich gut. Dann kam der Barren. Durch die Abwertung eines Elements und kleinere Fehler verlor sie einige Punkte (11,25Pkt.).  Am „Zittergerät“ dem Balken musste Antonia leider beim „Schweizer Handstand“ unfreiwillig das Gerät verlassen. Die restliche Balkenübung hingegen war ausgezeichnet und wurde noch mit guten 13,4 Pkt bewertet. Am Ende belegte Antonia Rerich einen sehr guten 12. Platz von insgesamt 27 Turnerinnen aus Baden und Schwaben.

Im zweiten Durchgang ging Hanna Pietsch für die Turnschule NeckarGym Nürtingen an den Start. Pietsch begann Ihren Wettkampf mit zwei sauberen Sprüngen und bekam am Startgerät, dem Sprung gute 12,2 Pkt. Am Barren musste Pietsch, wie erwartet, einen Abzug von 2 Punkten hinnehmen, da sie das Element Kippe noch nicht gut genug beherrschte. Hierfür war die Vorbereitung in der Trainingshalle ohne eigenen Stufenbarren sehr schwer. Am Balken wiederum glänzte Piesch mit einer sehr sauberen Übung und zeigte zum ersten Mal das Element Bogengang (9,05 Pkt.). Am Schlussgerät dem Boden gab es für Hanna eine Premiere. Zum ersten Mal konnte sie in einem Wettkampf ihre Kürübung auf einer Bodenfläche turnen, was sie sehr motivierte. Für die gelungene Übung erhielt sie sehr gute 12,5 Pkt. Am Ende wurde Hanna Pietsch in einem sehr starken Teilnehmerfeld 26. Trainerin Nicole Roth war über ihre Schützlinge sehr stolz „Die Mädchen haben pro Woche bis zu fünf Training Einheiten absolviert, sehr hart trainiert und konnten auch entsprechend ihre Leistungen abrufen.“