Vom Startblock direkt an die Spitze

Gerätturnen: Zum Saisonauftakt beim Gaufinale des Turngaus Neckar-Teck durfte die Turnschule NeckarGym in Berkheim mehrfach jubeln.

Bei den Achtjährigen lieferten sich Hanna Pietsch und Alessia Stahli einen spannenden Kopf-an Kopf- Wettkampf. Am Schwebebalken fiel die Entscheidung: Mit 13.15 Punkten an diesem Gerät kämpfte sich Hanna auf den 1. Platz, Alessia nur 0,15 Punkte dahinter sicherte sich souverän den 2. Platz.

Mit hervorragenden Wertungen konnte Olivia Bisch im Starterfeld der Neunjährigen die Zuschauer begeistern. Einzig der Schwebebalken konnte sie von einer Platzierung auf dem Podest abhalten, am Ende erreichte sie Platz 6. Zoey Rother erturnte sich bei den siebenjährigen einen überzeugenden 5. Platz. Mit diesen Platzierungen qualifizierten sich alle Turnerinnen für das Bezirksfinale in Neustetten am 4. Mai.

In den Einzelwettkämpfen der 10 bis 15 jährigen repräsentierten Sina Tittel (14), Natalie Henzler (13), Sarah Tittel (11) und Carolin Henzler (10) die TS-NeckarGym.

Sina Tittel konnte sich mit anspruchsvollen Akrobatik- und Flugelementen den ersten Platz sichern und ließ mit 44.90 Pkt. die Konkurrenz hinter sich. Natalie Henzler überzeugte mit ihrer kämpferischen Leistung und sicherte sich unter den 9 Teilnehmerinnen einen soliden 5. Platz. Die zielstrebige Vorbereitung von Carolin Henzler zahlte sich aus, durch ihre Selbstsicherheit an den Geräten erturnte sie sich einen Platz auf dem 3. Siegertreppchen. Die 11-jährige Sarah Tittel durfte auf Grund einer längeren Verletzungsphase nur am Stufenbarren ihre Übung darbieten. Mit verdienten 10,40 Punkte erhielt sie eine der höchsten Wertungen ihrer Riege an diesem Gerät.

Neben den sportlich überwältigenden Erfolgen, freute sich der neue Stern am Turnerhimmel, die TS-NeckarGym über die offizielle Verleihung der Prädikate „DTB Turn-Talentschule“ und „STB Turnschule“.

Zur Bildergalerie…