Fünf Turnerinnen am Start, drei auf dem Treppchen

Fünf Turnerinnen, trainiert vom Trainerteam um Susanne Tittel starteten beim Kadertest im Kunstturnforum

Das Trainerteam um Susanne Tittel brachte beim diesjährigen Kadertest des Schwäbischen Turnerbundes fünf Turnerinnen an den Start. Alessia Stahli, Antonia Bisch, Antonia Rerich, Celice Robotka, und Hannah Pietsch hatten sich in vorangegangen Wettkämpfen für diesen anspruchsvollen Wettkampf qualifiziert. Der Kadertest für 7- bis 9-jährigen Turnerinnen ist eine sehr wichtige Prüfung, die zusammen mit anderen Kriterien über die Aufnahme in den Kader des Schwäbischen Turnerbundes entscheidet.

Nach vier Stunden anstrengendem Wettkampf, in dem turnerische Basisfertigkeiten wie Beweglichkeit, Koordination und Kraft, sowie die Technikdarbietungen grundlegender Elemente im Fokus waren, standen die Ergebnisse fest. Im anspruchsvollen D2-Kadertest eroberte Celice Robotka souverän mit 89,8% der max. Punktzahl den ersten Platz. Antonia Rerich belegte den dritten Platz. Angesichts des Teilnehmerfeldes von 18 weiteren, starken Turnerinnen sind dies hervorragende Leistungen.

Erstplatzierte im D1-Kadertest war Antonia Bisch, die mit 82,8% der max. Punktzahl 22 weitere Turnerinnen hinter sich ließ. Hannah Pietsch (Platz 11) und Alessia Stahli (Platz 18) konnten ihr turnerisches Können punktgenau abrufen und zeigten eindrucksvoll, dass sie den Herausforderungen gewachsen waren.

Mit fünf gestarteten Turnerinnen und davon drei auf dem Siegertreppchen stellte das Trainerteam um Susanne Tittel  wieder einmal ihre Kompetenz in der Nachwuchsarbeit eindrucksvoll  unter Beweis.