Freudenreicher Aufstieg

Turnteam Nürtingen II steigt nach spektakulärer Siegesserie in die Kreisliga A auf.

Die 2. Mannschaft der Turnschule NeckarGym holte sich an ihrem zweiten Wettkampftag in Gärtringen einen überragenden Aufstiegssieg. In der Einzelklassifikation postierten sich TSN Turnerinnen auf den Plätzen 1,2,3 und 5.

Kreisliga Aufstieg

Eva Köhler

Gleich mehrere turnerische Höhepunkte prägten den Auftritt der motivierten Riege aus Nürtingen. Während das Mannschaftsergebnis am Sprung noch die älteren Damen Eva Köhler (12,75), Kim Schober (12,40) und Lena Bauer (12,45) erturnten, trumpfte die jüngste, Carolin Henzler, am Balken mit einer sturzfreien und eleganten Darbietung auf. Der Lohn 12,40 Punkte und damit die höchste Wertung an diesem Gerät.

Eva Köhler begeisterte das Publikum am Boden. Stark beeindruckt von der unglaublichen Ausdruckstärke sowie den schwierigen turnerischen Elementen, zogen die Kampfrichter eine selten gesehene Wertung von 15,05 Punkten heraus. Nur ihre Mannschaftkolleginnen konnten annährend an diese Leistung herankommen. Kim Schober bekam 13,90 Punkte für ihre neu einstudierte Choreographie und Hanna Nimmrichter trug weitere 13,05 Zähler zum Gesamtergebnis bei.

Der so oft gefürchtete und technisch sehr anspruchsvolle Stufenbarren verlor seinen Schrecken nach den fehlerfreien Übungen von Kim (12,85), Lena (12,75) und Eva (12,0). Nach vier deutlich gewonnenen Geräten und 14,90 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten heimsten die aktiven Damen nicht nur den Mannschaftspokal ein sondern räumten gleich das gesamte Podium in der Einzelwertung ab.

Eva Köhler TSN

Eva Köhler

Platz 1 ging an Eva Köhler, Platz 2 belegte Kim Schober, das dritte Treppchen beanspruchte Lena Bauer für sich und Carolin Henzler war fünftbeste Vierkampfturnerin des Tages. Mit zwei Siegen und einem gewaltigem Gesamtpunktevorsprung von knapp 30 Zählern zieht die zweite Mannschaft der Turnschule NeckarGym Nürtingen direkt in die Kreisliga A ein. „Wir sind sehr glücklich über den Aufstieg, dennoch sind wir noch lange nicht am Ziel angekommen. Wir wollen uns langfristig einen festen Platz im Oberhaus der STB Liga erturnen.“ betont das Trainerteam Weber/ Finsterbusch.