Am vergangenen Samstag, dem 04.Mai 2019, turnten vier Mädchen der Turnschule NeckarGym beim Bezirksfinale der P-Stufen in Neustetten. Für diesen Wettkampf hatten sich die Turnerinnen im Vorfeld beim Gaufinale in Esslingen-Berkheim mit einem Platz unter den sechs besten qualifiziert.

Im ersten Durchgang gingen in der AK 8 Alessia Stahli und Hanna Pietsch an den Start. Alessia turnte einen guten Wettkampf und konnte am Balken (13,35) sogar die 6-höchste Wertung erzielen. Am Ende erreichte sie mit 52,9m Punkten Platz 8. Für Hanna lief es am Balken nicht so gut. Nach einem Absteiger musste sie sich mit 11,65 Punkten zufriedengeben. Doch Hanna zeigte Willensstärke und so erturnte sie sich am Sprung (13,5), Reck (13,55) und Boden (13,85) jeweils die 5-höchste Wertung. Durch das Missgeschick am Balken landete sie in der Gesamtwertung auf Rang 10.

Im zweiten Durchgang startete Zoey Rother in der AK 7. Sie turnte einen soliden Wettkampf und belegte den 15 Platz von insgesamt 27 Turnerinnen. Am Sprung (12,25) und Balken (12,45) konnte sie jeweils mit der 7-höchsten Wertung glänzen. Im dritten und letzten Durchgang musste Olivia Bisch zeigen was sie kann. Olivia zeigte an allen Geräten gute Leistungen. Besonders am Sprung (13,00) gelang es ihr sich gegenüber dem Gaufinale deutlich zu steigern. Mit 52,5 Punkten erturnte sie sich im sehr starken Teilnehmerfeld den 20. Platz.