Celice Robotka, von der Turnschule NeckarGym Nürtingen e.V., gewinnt den Kadertest-Wettkampf der besten schwäbischen Turnerinnen in der Altersklasse 9.

Am letzten Sonntag fand der Wettkampf für die sieben- bis neunjährigen Turnerinnen im Kunsturnforum Stuttgart statt. Bei diesem Wettkampf messen sich jedes Jahr die besten Turnerinnen in ihren Altersklassen und kämpfen um die begehrten Plätze im schwäbischen Landeskader. Die Turnerinnen werden hierbei in zahlreichen Athletischen (Kraftbereich) und Technischen Normen (Elemente) getestet.

Für die Turnschule NeckarGym e.V. Nürtingen gingen Zoey Rother (AK7), Hanna Pietsch und Alessia Stahli (AK8) sowie Celice Robotka und Antonia Rerich (AK9) an den Start.

In der AK 9 wurde die Turnschule NeckarGym von Celice Robotka und Antonia Rerich vertreten. Beide Turnerinnen waren mit sechs Trainingseinheiten in der Woche sehr gut auf den Test vorbereitet und beherrschten ihre Athletischen und Technischen Normen sehr gut. Im nur sehr kleinen Teilnehmerfeld von 11 Turnerinnen gelang es Celice Robotka trotz großer Aufregung und kleiner Fehler alle Konkurrentinnen hinter sich zu lassen. Mit dem Durchschnittswert von 73,3 % verteidigte sie Ihren Titel vom letzten Jahr. Auch Antonia Rerich präsentierte sich stark und konnte den 9. Rang erreichen

In der AK 8 starteten Hanna Pietsch und Alessia Stahli für die Turnschule. Die beiden Mädchen hatten sich über sehr gute Platzierungen bei den VR Talentiaden, welche im Herbst stattfanden, zum diesjährigen Kadertest qualifiziert. Insgesamt schafften dies in Württemberg, in dieser Altersklasse nur 15 Turnerinnen. Hanna Pietsch patzte leider am Sprung, konnte aber sonst gute Leistungen zeigen. Die Defizite am Barren konnte sie durch gute Ergebnisse im Kraftbereich ausgleichen. Alessia Stahli turnte insgesamt einen guten Wettkampf, musste aber bei wenigen Stationen aufgrund der zu hohen Schwierigkeiten passen.

In der AK 7 startete Zoey Rother, im größten Teilnehmerfeld, mit 23 weiteren Athletinnen. Zoey zeigte gute Leistungen im Schnellkraftbereich, sowie an den Geräten Sprung und Boden.