DaniTSN18

Nachwuchsliga Wettkampf 28.9.2019 in Neckartenzlingen

Kunstturnen, STB-Nachwuchsliga: Nachwuchsturnerinnen aus der Turn-Talentschule NeckarGym Nürtingen e.V. auf Platz 2.

Die neun und zehnjährigen Leistungsturnerinnen erreichten am ersten Wettkampftag der Nachwuchsliga am vergangenen Samstag in Neckartenzlingen einen tollen zweiten Platz.

Kreisliga WettkampfAm Samstag, den 28.09.2019 fand in Neckartenzlingen der erste Wettkampf der Nachwuchsliga statt. In der Staffel 1 ist neben Kirchheim, Weingarten, Pfullingen auch Nürtingen vertreten. Die Turnschule NeckarGym aus Nürtingen war mit einem noch sehr jungen Team von sechs Turnerinnen im Alter von 9 bis 10 Jahren am Start. Am ersten Gerät, dem Sprung, zeigte die Mannschaft eine solide Leistung, musste sich jedoch der starken Konkurrenz geschlagen geben. Deutlich besser lief es am Stufenbarren. Alle Athletinnen der Turnschule konnten ihre Übungen erfolgreich darbieten. Celice Robotka zeigte die schwierigste Übung im Starterfeld. Sie turnte eine freie Felge präzise in den Handstand, sowie Riesenfelgen und hatte am Ende den höchsten Schwierigkeitswert aller Übungen an diesem Gerät. Mit 10,30 Punkten erhielt sie zu dem die höchste Wertung. In der Mannschaftswertung sicherte sich die Turnschule am Stufenbarren hinter Kirchheim den zweiten Platz. Die gleiche Mannschaftsplazierug erreichten die TSN Mädchen am Schwebebalken und Boden. Nicht überraschend war damit das Endergebnis. Kirchheim erkämpfte sich verdient den ersten Platz, die Turnschule aus Nürtingen den zweiten. Weingarten und Pfullingen folgten auf den Plätzen 3 und 4.

In der Einzelwertung, unter den besten sechs Turnerinnen, erreichte Lene Bauer, die für die Turnschule NeckarGym an den Start ging, den fünften Platz gefolgt von ihrer Mannschaftskollegin Celice Robotka mit Platz sechs. Es heißt weiter die Daumen drücken für Elaine Cagatay, Anna Schober, Antonia und Olivia Bisch. Denn am 26.10.2019 werden die Turnerinnen ihren nächsten Wettkampf in Kirchheim unter Teck bestreiten.