DaniTSN18

Wettkampf Nachwuchsliga 28. Sept. in Neckartenzlingen

Die TSN Jüngsten gehen auf das Wettkampfparkett

Nachwuchsliga: Der Startschuss für die Nachwuchsturnerinnen der NeckarGym in der Nachwuchsliga findet auf heimischen Boden statt.

Am Samstag, den 28.09.2019 geht es in Neckartenzlingen für die achtköpfige Mannschaft der Turnschule NeckarGym Nürtingen in den ersten Nachwuchsligawettkampf. Mit Heimvorteil werden die neun- bis elfjährigen um den Titel des Nachwuchsmeisters 2019 kämpfen.

Bild: Team Nachwuchsliga 2019Die in dieser Saison gemeldeten zwölf Mannschaften aus dem schwäbischen Turnerbund wurden in zwei Staffeln eingeteilt. Neben der Turnschule NeckarGym Nürtingen e.V. starten in der 1. Staffel: TV Weingarten, SSV Ulm, VfL Pfullingen, WKG Gäu Schönbuch und Vfl Kirchheim. In der 2. Staffel messen sich TSG Backnang, SV Ostfildern, TSV Wernau, TSV Berkheim, Heidenheim Sportbund und TB Neckarhausen. Die jeweils zwei Staffelbegegnungen bestimmen zwei Finalmannschaften, die in Munderkingen um den ersten Platz kämpfen werden.

Die TSN wird an ihrem ersten Wettkampftag in der heimischen Halle um 14.00 Uhr mit einem sehr jungen Team antreten: Antonia Rerich, Celice Robotka, Eleaine Cagatay, Lene Bauer, Olivia Bisch, Antonia Bisch alle 9 Jahre alt verstärkt durch Anna Schober (10) und Carolin Henzler (11), welche aber erst beim zweiten Wettkampf dabei sein kann. Für die außerordentlich junge Riege wird es in erster Linie darum gehen Erfahrungen zu sammeln, turnen die neunjährigen doch hier ihren ersten oder zweiten Kürwettkampf. „Unsere jungen Turnerinnen müssen noch ganz viel über ihr Wettkampfverhalten lernen. Ich würde den Mädchen dennoch wünschen nach dem 2.Wettkampftag, am 26.10.21019 in Kirchheim, ins Finale zu kommen“, äußert sich Trainer Finsterbusch  zuversichtlich.