Kim Schober erturnt den 4. Platz beim Stauseepokal

Beim diesjährigen Stauseepokal gingen erstmals für die Turnschule NeckarGym vier Turnerinnen an den Start. Für die beiden jüngsten Starterinnen, Antonia und Olivia Bisch war dies zugleich das Debüt bei einem Kürwettkampf. Zusammen mit Anna und Kim Schober starteten sie in der Altersklasse 2006 und jünger. In Anbetracht des gewohnt starken Teilnehmerfeldes ging es vor allem darum Wettkampf-Erfahrung zu sammeln. Um so mehr freuten sich die Turnerinnen über den vierten Platz vom Kim Schober in der Einzelwertung. Kim zeigte an allen vier Geräten eine nahezu konstante Leistung. Mit 12,70 Punkten erzielte sie am Schwebebalken ihr bestes Ergebnis. In der Mannschaftswertung lag die Turnschule am Ende auf Platz acht. Die in diesem Wettkampf gemachten Erfahrungen steigern die Zuversicht auf eine erfolgreiche Teilnahme bei der Nachwuchsliga. Am 28.09.2019 wird in Neckartenzlingen dazu der erste Wettkampf stattfinden.