Die Turnschule NeckarGym Nürtingen (TSN) tritt in der Nachwuchsliga an. Diese Liga ist eine Wettkampfklassen des Schwäbischen Turnerbundes (STB). Im STB gibt es folgende Klassen: Oberliga, Verbandsliga, Landesliga, Bezirksliga, Kreisliga sowie Nachwuchsliga. Die Oberliga ist die oberste Im Folgenden stellen wir das Team der Turnschule NeckarGym vor, welches in der STB Nachwuchsliga antritt.

von links: Romy Schaich, Sofiia Kokhan, Luna Treven, Jana Warstat, Dalila Giliberti. Bild: Janett Pietsch
Bild: Janett Pietsch

Reihe hinten von links: Romy Schaich, Sofiia Kokhan

Reihe vorn von links: Luna Treven, Jana Warstat

vorn: Dalila Giliberti

Die STB Nachwuchsliga bereitet die Athletinnen im Alter von 9 bis 11 Jahren auf die Anforderungen der Regional- oder Bundesliga vor. Es ist der erste Mannschaftswettkampf für die jungen Turnerinnen.

Am Boden, Sprung, Stufenbarren und Schwebebalken demonstrieren bis zu 5 Turnerinnen der teilnehmenden Vereine ihr Können. Die besten drei Wertungen zählen und werden aufsummiert. Zum Abschluss der Saison treten die besten Mannschaften im Finale gegeneinander an.