Unter dem Motto „Wir haben Geschichte geschrieben“ feierte die Nürtinger Turnschule den Abschluss eines besonderen Jahres.

Am 18.01.2020 hatte der Vorstand seine Mitglieder zu einem gemütlichen Jahresabschluss im Schlachthof eingeladen. Ein Jahr voller Herausforderungen liegt hinter uns. Heute können wir mit Stolz auf das zurückblicken, was wir gemeinsam erreicht haben.

Jahresfeier 2019Schon die ersten Rückblickfilme, zusammengestellt aus unzähligen Bildern und Aufnahmen, zeigten den Verein und das, für was er steht. Eine starke Gemeinschaft, die sich für einander einsetzt und zusammen alles schafft. Die Vorsitzende Susanne Tittel, welche auch den gesamten Abend moderierte, bedankte sich zunächst bei den Vorständen und den dreizehn anwesenden Trainern. Gemeinsam haben sie den Grundstein für die sportlichen Erfolge gelegt und sind zu einer Truppe zusammengewachsen die durch „Dick und Dünn“ geht. Die Bildsequenzen „Wir schaffen das“ stimmt die anwesenden Gäste auf den emotionalen Teil der anschließenden Ehrungen und Danksagungen ein. Wir haben Umbaumaßnahmen in der Halle bewerkstelligt, die viel Kraft, Schweiß und Einsatz in mehr als 500 Arbeitsstunden von unseren Mitgliedern und Helfern forderten. Finanziert wurde dies unter anderem durch eine gemeinsame „Crowdfunding“ Spendenaktion mit der Volksbank Nürtingen-Kirchheim und einer großzügigen Unterstützung des Vereins „Cents for Help e.V.“  Anschließend feierten wir einen „Tag der offenen Tür“. Ein herrlicher wie auch anstrengender Tag, der unseren Bekanntheitsgrad erhöhte und mit fantastischen Vorführungen unserer aktiven Turnerinnen sehr positiv in die Bilanz einging. Die bedingungslose Hilfsbereitschaft unserer Mitglieder und Freunde war und ist einfach nur überwältigend. Großen Applaus verdiente sich vor dieser Kulisse Wolfgang Bisch, der die Bauarbeiten leitete.

Turnschule Neckar Gym Nürtingen e. V.Natürlich durften die Ehrungen der aktiven Mannschaften für die diesjährigen sportlichen Erfolge nicht fehlen. Doch bevor dies erfolgte wurden die Kampfrichter mit einem Beifall für ihre Arbeit belohnt. In einem Film konnten anschließend die Sportlerinnen und Sportler die Höhepunkte ihrer Wettkampfauftritte noch einmal Revue passieren lassen, denn darauf war die Zeit reif um die Turnerinnen der einzelnen Mannschaften auf die Bühne zu bitten und für ihre erbrachten Leistungen zu ehren.

Kim Ruoff, Sina Tittel, Hannah Dollinger, Celice Robotka und Antonia Rerich wurden für ihre Einzelwettkampf Erfolge geehrt.

In den nun folgenden Mannschaftsehrungen wurde unter anderem Kim Ruoff für den Meistertitel mit der Mannschaft in der ersten Bundesliga geehrt.

Ebenso für ihren Meistertitel in der Regionalliga Süd und den damit verbundenen Aufstieg in die dritte Bundesliga wurden Hannah Dollinger, Janin Finsterbusch, Sina Tittel, Natalie Henzler, Jennifer Ruopp, Eugenie Bezuidenhout, Eva Köhler, Lina Bronni, Kim Schober, Sarah Tittel, Lara Gekeler und Lena Bauer geehrt.

Darauf folgte die zweite Riege der TSN mit Carolin Henzler, Eva Köhler, Lena Bauer, Hanna Nimmrichter und Kim Schober, welche im vergangenen Jahr den Meistertitel der Kreisliga B sicherte und somit in die Kreisliga A aufstieg.

Olivia Bisch, Elaine Cagatay, Lene Bauer, Antonia Bisch, Carolin Henzler, Antonia Rerich, Celice Robotka und Anna Schober wurden für den dritten Platz in einer hochkarätig besetzten Nachwuchsliga bewundert.

In der Pause wurden die Hauptpreise der Tombola durch Kim Ruoff ausgelost und an die glücklichen Gewinner übergeben. Zu den Preisen gehörten unter anderem ein Laptop und ein Gutschein für das „Galaxy“ am Titisee, allesamt gestiftet von Spendern und Vereinsmitgliedern.

Der zweite Teil des Abends begann dann mit einer Danksagung an die Unterstützer des Vereins. Viele von ihnen hatten sich den Abend nicht entgehen lassen und sind zur Freude des Vereins zahlreich erschienen. Mit einer Dankensrede und einer kleinen Aufmerksamkeit wurden die Geldgeber für ihre Großzügigkeit geehrt. „Ihr spendet uns die Luft, damit das Feuer in uns weiterbrennen kann“, waren die bewegenden Worte gerichtet an die auf der Bühne stehenden Ehrengäste. „Wir sind stolz auf das was wir bereits erreicht haben und hören nicht auf uns weiter zu entwickeln, denn darauf kommt es schließlich bei einem funktionierendem Vereinsleben an. Wir haben noch sehr viel mit Euch vor.“ Mit diesen Worten beendete die Vorstandschaft den offiziellen Teil der Feier und machte somit Platz auf der Tanzfläche die sich schnell füllte unter der musikalischen Begleitung von Klaus Wäspy.