Am Samstag, den 22.05.2021, fand in der Turnhalle der Turnschule NeckarGym Nürtingen e. V. ein interner Qualifikationswettkampf statt.

Nach vielen Monaten ohne Wettkämpfe, die wegen der Pandemie leider ausfallen mussten, war es schön wieder eine ordentliche Portion Nervenkitzel zu spüren.

Mit einem allumfassenden Hygienekonzept, welches auch die Testung aller Anwesenden beinhaltete und im Rahmen der Spitzensportverordnung, konnte der Wettkampf beginnen.

Am Sprung erturnten sich Smilla Meyer zu Schwabedissen (12,00 Pkt.), Marie Rein (11,75 Pkt.) und Linda Koller (11,60 Pkt.) die Plätze eins bis drei. Alle drei Athletinnen zeigten dafür saubere Tsukahara gehockt in den sicheren Stand.

Tessia Meißner konnte sich mit 7,75 Pkt. und einer gelungenen Barren Übung auf Platz eins setzen, vor Sarah Tittel (7,65 Pkt.) und Malea Kiedaisch (7,4 Pkt.).

Der Schwebebalken machte seinem Namen als „Zittergerät“ alle Ehre und einige Turnerinnen mussten Stürze in Kauf nehmen. Marie Rein sowie Tessia Meißner behielten dennoch einen klaren Kopf und erturnten sich sicher und ohne Sturz Punkte über der 10er Marke.  Die Tageshöchstwertung erhielt mit einer nahezu perfekten Balkenübung Lara Gekeler (10,75 Pkt.).

Auch am Boden ließen sich die Turnerinnen die Chance auf zusätzliche Punkte für das Punktekonto nicht nehmen. Schön choreographierte Tanzschritte wurden mit Saltis, Schrauben und gymnastischen Sprüngen sowie Drehungen präsentiert. Am stärksten waren an diesem Gerät Nora Treven und Smilla Meyer, beide punktgleich mit guten 10,4 Punkten, gefolgt von Lara Gekeler (10,15 Pkt.).

Nach diesem erfolgreichen und zufriedenstellenden Wettkampf freuen wir uns, sobald wie möglich wieder in die richtige Wettkampfsaison starten zu können.