In Dortmund, bei den Deutschen Meisterschaften Gerätturnen, fand bereits am Donnerstag, den 02.06.2021, der Mehrkampf der Frauen im Rahmen der Finals 2021 statt. Die 19-jährige Kohlbergerin Kim Ruoff von der Turnschule NeckarGym Nürtingen startete in der Westfalen Halle am Barren, an welchem sie auf Grund der langen Wettkampfpause noch kleinere Schwierigkeiten hatte. Am Ende sprangen für sie respektable 11,55 Punkte heraus. Beim folgenden Zittergerät, dem Schwebebalken, kam Kim sehr gut durch ihre Übung kurz vor Schluss musste sie jedoch durch eine Unachtsamkeit vor dem Abgang, einmal vom Gerät und erhielt 11,050 Punkte. Sehr konzentriert ging es für Kim dann an den Boden. Sie legte mit viel Tempo los und setzte ihre erste Akkro-Bahn sicher in den Stand. In der folgenden Übung mit Doppelter Drehung im Hockbückstand, dem Doppelsalto gebückt und Doppelsalto gehockt gelang ihr ein grandioser Auftritt. Mit dieser tollen Bodenübung und 12,60 Punkten setzte sie sich an diesem Gerät auf Platz 8. Mit einem Handstandüberschlag und Salto vorwärts gebückt erreichte Kim am letzten Gerät dem Sprung 12,750 Punkte. Am Ende war es ein hervorragender 12. Platz im Mehrkampf und einem für Kim doch sehr erfreulichen Wettkampf nach der langen Pause. Kim konnte sich mit dieser hervorragenden Leistung für die 2. Olympiaqualifikation am kommenden Wochenende in München qualifizieren. Auf diese wird sie jedoch auf Grund ihrer Prüfungen zur Fachhochschulreife verzichten.

Wie sich auf der bereits angetretenen Heimreise am Donnerstagabend herausstellen sollte, hat Kims hervorragendes Bodenergebnis zur Finalteilnahme geführt. Durch viele Absagen im Bodenfinale, konnte sie auf Platz 5 an den Start gehen. Kurzerhand drehte Kim um.

Am Sonntag, im Finale, gelang der Turnerin von der Turnschule NeckarGym dann das Unerwartete. Mit ihrer Ausstrahlung und einer perfekten Bodenübung hat Kim ihre Chance genutzt und sich die Bronze Medaille erturnt. Mit 12,70 Punkten musste sie sich am Ende nur denkbar knapp Sarah Voss (12,766 Pkt.) und Lisa Zimmermann (12,933 Pkt.) geschlagen geben.