In Mannheim fand am Samstag der Turn-Talentschul Pokal statt. Hier messen sich die einzelnen DTB Turn Talentschule des Landes.

Turntalentpokal MannheimFür die DTB Turntalentschule des Turngau Neckar-Teck war dieser Wettkampf äußerst erfolgreich. Insgesamt 4 Podestplätze konnten erturnt werden. In der AK 9 erturnten sich Henrietta Schäfer (VfL Kirchheim) / Annelie Andergassen (TSG Backnang) und Lea Klingler (TSV Berkheim) Platz zwei mit dem Team des Turngau Neckar-Teck. Des Weiteren erreichten Annelie Andergassen mit 61,30 Punkten auf Platz 4 und Lea Klingler mit 61,20 Punkten auf Platz 5 die Qualifikation zum Bundeskadertest. Getoppt wurde dieses Ergebnis von der Mannschaft der DTB Turntalentschule des Turngau Neckar -Teck in der AK 10. Hier konnten sich Anni Bantel (TSV Berkheim) /Elaine Cagatay (Spvgg Besigheim) und Celice Robotka und Dilara Albayrak (Turnschule Neckar Gym) den Titel in der AK 10 sichern.

Alle vier Turnerinnen schafften auch die Qualifikation zum Bundeskadertest. Allen voran Celice Robotka auf Platz 2 mit 65,80 Punkten und dicht dahinter Anni Bantel mit 65,10 Punkten. Elaine Cagatay belegte Platz 6 mit 62,75 Punkten und Dilara Albayrak mit 61,50 Punkten Platz 9. Hervorzuheben sind die Tageshöchstnoten am Sprung von Elaine Cagatay mit 16,75 Punkten und von Anni Bantel gleich an zwei Geräten. Sie erturnte sich am Stufenbarren 17,25 und am Schwebebalken 17,20.

Kunstturnen TTP

Das Bild zeigt von links nach rechts die siegreiche AK 10: Anni Bantel, Elaine Cagatay, Celice Robotka und Dilara Albayrak. Foto Ghazal Seilsepour