Turnschule NeckarGym Nürtingen e.V.

Saisonstart für die erste Damenmannschaft der Turnschule NeckarGym Nürtingen e.V. in der Regionalliga SÜD – Endziel ist der Aufstieg in die dritte Bundesliga

TSN Kunstturn TeamDie Turnschule NeckarGym ist eine Gruppe von leidenschaftlichen Sportlern, Trainern, Eltern und Unterstützern, die sich große Ziele gesetzt haben. Durch Idealismus, harte Arbeit, Euphorie und Freude am Turnen sind diese durchaus zu erreichen. Nachdem der Mannschaft im Dezember letzten Jahres der Aufstieg in die Regionalliga gelang, hat sich die Mannschaft um das Trainerteam Finsterbusch/Weber mit dem Endziel, Aufstieg in die dritte Bundesliga für diese Saison ein ehrgeiziges Ziel gesetzt. Um dieses zu erreichen müssen die Mädchen am Ende der Saison einen der ersten drei Plätze belegen. Insgesamt gehen sieben Teams an den Start. Auch wenn es besonders harte Arbeit für den jungen Verein bedeutet, welcher erst seit dem letzten Jahr besteht, ist das Ziel durchaus schaffbar. Denn einige Turnerinnen haben bereits in der Vergangenheit in der dritten Bundesliga geturnt, auch wurden die Trainingsvoraussetzungen mit dem Umbau der Tennishalle in eine neue Trainingsstätte für das Kunstturnen stark verbessert.

Der erste Wettkampftag in der Regionalliga Süd findet am 7. Juli 2019 in Illertissen statt. Neben dem Turnverein NeckarGym Nürtingen gehen die Mannschaften der Vereine: Turn Team Schwaben, SpVgg Holzgerlingen, TSG Balingen, WKG Gäu Schönbuch, TV Kempten und TSV 1861 Tittmorning an den Start.

Erst nach diesem Wettkampf wird sich zeigen wo die Mannschaft der Turnschule NeckarGym leistungsmässig stehen wird und wie realistisch die Ziele sind. Im Vorfeld ist dies schwer vorauszusagen, da die Konkurrenz noch nicht einzuschätzen ist.

Die Mannschaft besteht aus den folgenden Athletinnen: Janin Finsterbusch, Hannah Dollinger, Lina Bronni, Sina Tittel, Jenny Ruopp, Eugenie Bezuidenhout, Sarah Tittel, Lara Gekeler, Natalie Henzler, Lena Bauer, Eva Köhler, Kim Schober und Francesca Rota.

Das junge Damenteam ist hoch motiviert und wird alles geben, um ihr Ziel, den Aufstieg in die dritte Bundesliga zu schaffen.

Die weiteren Wettkampftermine sind am 27. Oktober 2019 in Wiggensbach, am 10. November in Hoheneck sowie am 24. November in Gäufelden.