Erfolgreiche Teilnahme der Nachwuchsturnerinnen der Turnschule NeckarGym Nürtingen am Tag des Talents in Wernau. Gleich mit fünf Treppchenplätzen trumpfte die Turn-Talentschule beim Talentcup und Kindercup am vergangenen Sonntag auf.

Vier Wochen nach dem ersten „VR Tag des Talents“ in Berkheim, nahmen die Athleten/innen der Turnschule NeckarGym Nürtingen am zweiten Wettkampftag beim STB-Kinder-Cup und STB-Talent-Cup in Wernau teil.

Die jüngsten Athleten der TS NeckarGym mussten sich bei dem STB-Kinder-Cup in einem recht großen Starterfeld behaupten. Bei den Fünfjährigen, bewiesen Ilja Rerich, Julia Vogt und Romy Schaich ihr Talent. Selbstbewusst und sicher erturnte Romy den 1. Platz (40 Pkt.), Ilja biss die Zähne zusammen und erreichte trotz einer Verletzung mit 33 Pkt. den 2. Platz. Julia, die ihren ersten Wettkampf absolvierte, schaffte es auf Anhieb auf Platz 6 (19 Pkt.).

Bei den sechsjährigen ließ Liana Holzmann alle Konkurrentinnen hinter sich. Mit 62 Pkt. erturnte sie sich souverän den ersten Platz. Victoria Kühn konnte ihre Leistung im Vergleich zum Wettkampf in Berkheim deutlich steigern und sicherte sich hinter Liana erneut den 2. Platz. Debütantin Saphira Weid verfehlte mit 37 Punkten knapp das Treppchen und landete mit einer sehr guten Leistung auf Platz 5.

Zu früherer Stunde fand der STB-Talent-Cup statt. In der Altersklasse der Siebenjährigen vertrat Zoey Rother die Turnschule. Im stärksten Teilnehmerfeld des Wettkampfes erturnte sich Zoey mit guten Leistungen am Schwebebalken und am Boden den 22. Platz mit 81 Punkten.

Alessia Stahli und Hanna Pietsch lieferten sich, wie schon in Berkheim, einen spannenden Kopf an Kopf-Wettkampf um vordere Platzierungen. Allesia konnte sich mit guten Übungen am Sprung und Trampolin einen Vorsprung erarbeiten, Hanna konterte am Boden und Schwebebalken und erreichte am Ende mit 120 Punkten den zweiten Platz. Allesia konnte sich insgesamt steigern und erturnte mit 112 Punkten einen ebenfalls sehr guten vierten Platz.

Fotograpf: Thomas Pietsch