DaniTSN18

Kim Ruoff zwischen Vorfreude und Prüfungsstress

Am Donnerstag, den 03.06.2021 findet in Dortmund die Deutsche Meisterschaft im Gerätturnen weiblich statt. Corona bedingt sind leider zu diesem Wettkampf keine Zuschauer zugelassen, aber dennoch wird diesem Ereignis mit großen Erwartungen entgegengefiebert. In den letzten 15 Monaten sind bei Kim Ruoff von der Turnschule NeckarGym Nürtingen nämlich alle sportlichen Vergleiche der Pandemie zum Opfer gefallen. Die Deutschen Meisterschaften sind für alle Turnerinnen und Turner ein wichtiger Wettkampf, da er gleichzeitig auch eine der beiden Qualifikationen zu den olympischen Spielen in Tokio darstellt.

Kim Ruoff, die sich in einem internen Wettkampf Mitte März in Frankfurt für die deutsche Meisterschaft qualifiziert hatte, befindet sich momentan im Spagat zwischen der Vorfreude auf diesen Wettkampf und dem gleichzeitigen Prüfungsstress, da sie mitten in den Prüfungen zur Fachhochschulreife steckt.

Die Turnerin von der Turnschule NeckarGym macht sich aber keinen Druck vor dem Mehrkampf am Donnerstag. Sie möchte für sich einfach nur Spaß haben und mit einem guten Gefühl aus diesem Wettkampf in ihre weiteren Prüfungen nächste Woche gehen. Turnen ist für Kim momentan auch eine Ablenkung vom Lernstress.