Die jüngsten Turnerinnen der Turn-Talentschule NeckarGym Nürtingen e.V. standen beim VR-Tag des Talents gleich fünf Mal auf dem Siegerpodest.

Erfolgreicher Sonntag in Esslingen Berkheim beim STB-Talentcup und Kinder Cup.

Am 29.09.2019 konnte die Turnschule NeckarGym Nürtingen in Esslingen-Berkheim bei dem STB-Kinder Cup gleich dreimal jubeln. Bei den sechsjährigen Mädchen erturnten Liana Holzmann überlegen den 1. und Victoria Kühn den 2. Platz. Romy Widmaier trat bei den siebenjährigen an und erreichte den 3. Platz. Der Cup war für alle drei Athletinnen ihr erster Wettkampf, entsprechend gespannt verfolgte jeder den Verlauf. Liana und Romy konnten besonders bei den Kraftteilen punkten, Viktoria zeigte ihr Können bei den Geschicklichkeitsübungen.

Tag des Talents TSN

Von links nach rechts:
Liana Holzmann Platz 1, Victoria Kühn Platz 2, Romy Widmaier Platz 3.

Zur gleichen Zeit fand in Berkheim die VR-Talentiade statt. Für die Turn-Talentschule ging Zoey Rother bei den Siebenjährigen an den Start. An ihrem Lieblingsgerät dem Reck und auch am Boden zeigte sie sehr gute Übungen und erkämpfte sich gegen 24 starke Konkurrentinnen mit insgesamt 90 Punkten den 10. Platz.

TSN

Hanna Pietsch Platz 2, Alessia Stahli Platz 3, mit Sieger T-Shirt und Pokalen

Bei den achtjährigen starteten Hanna Pietsch und Alessia Stahli, beide Athletinnen lieferten sich wieder ein Kopf-an-Kopf-Rennen. An der vorletzten Station konnte sich Hanna bei den Kraftelementen einen Vorsprung erarbeiten. Am Ende verfehlte Hanna mit nur einen Punkt Platz 1 und landete mit 116 Punkten auf Platz 2, gefolgt von Alessia welche sich mit 101 Punkten Platz 3 erkämpfte.

Für die drei Athletinnen des Talent Cups geht es am 27.10. in Wernau um den Einzug in das Finale, welches am 01.12. in Stuttgart stattfindet, eine gute Ausgangsposition hierfür haben sich alle erturnt.