Thomas Pietsch

Hallenübernachtung und Grillfest

Am Freitag, den 22. Juli 2022 fand eine, vom Jugendvorstand organisierte, Hallenübernachtung für alle ab 10 Jahren statt. Das, mit Sehnsucht, erwartete Event startete bereits abends nach dem Training mit einem gemeinsamen Pizzaessen im Freien, bei dem sich alle Turnerinnen der verschiedenen Gruppen bereits ausgiebig kennen lernten. Nach dem Essen musste das gute Wetter natürlich ausgenutzt werden, woraufhin die Entscheidung fiel, die restlichen Stunden draußen mit Spielen, wie Volleyball oder Brennball zu verbringen.

Mit Einbruch der Dunkelheit ging es zurück in die Halle, es wurde geduscht und das Schlaflager wurde voller Freude hergerichtet. Bevor es allerding endgültig hieß „Licht aus“, hatte der Jugendvorstand noch etwas vorbereitet. Mit Taschenlampen bepackt ging es nochmal hinaus rund um die Halle. Danach wartete nun aber wirklich das Bett. Während einige sich noch leise unterhielten, waren bei anderen bereits die Augen zugefallen.

Am nächsten Morgen gab es dann um 8 Uhr ein leckeres Frühstück auf der Terrasse der Pizzeria. Dafür hatten die Turnerinnen Marmeladen, Käse, Wurst, Joghurt, Obst und Gemüse mitgebracht. Der Jugendvorstand hatte extra Brötchen und andere Backwaren am Morgen organisiert. Danach wurde das Geschirr gespült und dann ging es auch schon zum gemeinsamen Training.

Da bereits am Nachmittag der Ausklang bei gemeinsamen Grillen auch mit den jüngeren Turnerinnen stattfinden würde, hieß es nach dem Training: Vorbereiten und Zeit überbrücken. Das viel den Turnerinnen allerdings nicht schwer. Neben einer kleinen Stärkung mit den Resten von Frühstück und Abendessen wurden kurzerhand LKW-Schläuche und Styroporbretter geschnappt und zielstrebig in Richtung Erms, der Fluss hinter der Halle, marschiert. Rasant den Bach herunterzufahren, oder eine Wasserschlacht zu veranstalten, bereitete große Freude. Im Anschluss blieb noch Zeit für eine weitere Runde Volleyball und Brennball, sowie einem Ausflug zur Neckartenzlinger Eisdiele. Am späten Nachmittag kamen dann auch die jüngeren Turnerinnen mit ihren Familien. Mit vielen, leckeren Salaten und Gegrilltem konnte so der sehr nette Sommerabschluss gefeiert werden.