Training der Turnschule-NeckarGym in Neckartenzlingen ist gestartet

Die Leistungsturnerinnen der Turnschule NeckarGym sind nun in ihre neue Heimat eingezogen, auch sportlich gibt es spannende Aussichten.

Am vergangenen Donnerstag, den 24.01.2019 hat die Turnschule NeckarGym e.V. ihre Pforten für Turnerinnen, Eltern, Trainer, Unterstützer wie auch treue Freunde, geöffnet. Bei einer sehr gut besuchten Auftaktfeier in der angemieteten Tennishalle in Neckartenzlingen, konnten die rund 60 Besucher ihre Neugierde befriedigen und sich über die neuesten sportlichen Entwicklungen austauschen.

Schon mit einer „Wir packen aus…, Turnschule-NeckarGym startet durch“ Anzeige in der NTZ machten wir die Öffentlichkeit auf unsere Eröffnung aufmerksam. Viele positive Rückmeldungen folgten. Unsere Turnerinnen einschließlich ihrer Eltern waren auf diesen Tag sehr gespannt.  Das Warten und die Treue der Athletinnen wurden mit einer Halle belohnt, welche dank der Unterstützung von zehn Helfern und einer privaten Finanzierung aus den eigenen Reihen, am Vormittag mit neuesten Geräten ausgestattet wurde. Mit sichtlicher Freude absolvierten die Jüngsten ihr erstes Training unter den neuen Bedingungen, welche die Ligaturnerinnen um Trainer Finsterbusch ablösten. Um 18 Uhr fanden sich schließlich Unterstützer, Freunde, Eltern und Funktionäre der Sportverbände für ein gemütliches Beisammensein ein. Am Ende war es ca. 40 Personen, die mit den vier anwesenden Vorständen der TSN auf den Neuanfang angestoßen haben.

Sportlich wird die Turnschule in diesem Jahr von ihren Turnerinnen auf mehreren Ebenen repräsentiert. In der DTL Regionalliga geht die erste Mannschaft an den Start. Die zweite Mannschaft startet in der Kreisliga B und hat das Ziel am Ende der Saison in die Kreisliga A aufzusteigen. Die unter zwölfjährigen Mädchen werden als Team in die Nachwuchsliga starten. Unsere Kaderturnerinnen und Jungtalente bereiten sich schon jetzt mit großem Elan auf die Nachwuchsmeisterschaften sowie den Kadertest vor. In den P-Stufen Wettkämpfen werden unsere Turnerinnen in verschiedenen Altersklassen um Einzelqualifizierungen kämpfen.

Bildliche Impressionen finden sie in der Bildergalerie