Thomas Pietsch

Jahreshauptversammlung der Turnschule NeckarGym Nürtingen e. V.

Die Versammlung startete mit einem Rückblick, bei dem die Erfolge des vergangenen Jahres noch einmal in Erinnerung gerufen wurden. Mit zwei vierten Plätzen in der 2. Bundesliga und in der Regionalliga zeigte die erste und zweite Mannschaft, dass sie sich im vorderen Mittelfeld der Ligen gut behaupten können. Der 3. Mannschaft gelang die Meisterschaft in der Kreisliga A und der darausfolgende Aufstieg in die Bezirksliga, der dritte in Folge.

Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften krönten sich Malea Kiedaisch (14) und Lia Gaiser (8) zur Meisterin, Nora Treven (15) sowie Dilara Albayrak (13) gelang jeweils die Vizemeisterschaft in ihrer Altersgruppe.

Auch die Zahl der Mitglieder entwickelte sich dynamisch, wie auch im Vorjahr stieg die Zahl um ca. 40% und liegt nun bei etwas über 350. Entsprechend positiv stellt sich auch die finanzielle Situation dar, wie Nicole Gekeler in ihrer Zuständigkeit für Finanzen ausführte. Im Anschluss an den Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Als Kassenprüfer wurden Kerstin Bauer und Alyona Schneidmüller für ein weiteres Jahr bestätigt.

Bei der alle zwei Jahre anstehenden Wahl der Vorstände wurden Susanne Tittel und Boris Finsterbusch einstimmig wiedergewählt. Da Nicole Gekeler aus beruflichen Gründen nicht mehr antrat, rückte Anna Henzler auf den Posten des 1. Finanzvorstands auf und Lina Bronni, als neues Vorstandsmitglied, wurde 2. Schatzmeisterin. Beide wurden einstimmig gewählt. In einer emotionalen Rede würdigte Susanne Tittel die Arbeit von Nicole Gekeler, die seit der Vereinsgründung fachkundig und erfahren ihre Aufgabe als 1. Vorstand für Finanzen wahrnahm.