Nach dem Meistertitel im vergangenen Jahr startet die dritte Mannschaft der Turnschule NeckarGymNürtingen in der schwäbischen Bezirks-Liga

Livescoring unter https://turnschule-neckar-gym.de/BLSO

Nachdem die erste Mannschaft der Turnschule NeckarGymNürtingen ihre Saison in der Bundesliga bereits vor zwei Wochen begonnen hat und die TSN II der Frauen am kommenden Samstag in der Regionalliga startet, beginnt das dritte Team der Turnschule den Saisonstart am Sonntag den 28.04.24 in Friedrichshafen.

Nach den Aufstiegen der letzten Jahre und dem Meistertitel der Mannschaft im vergangenen Jahr, erstmalig in der Bezirksliga der schwäbischen Turn Liga.

Die Turnschule NeckarGym III wurde in die Staffel Südost eingeteilt, in der neben dem Team der Turnschule mit dem TSV Lustnau, VfL Pfullingen noch zwei weitere Aufsteiger aus der Kreisliga A an den Start gehen. Sie treffen mit dem TSV Laichingen und der WTG FilderNeckar II auch auf zwei Absteiger aus der Landesliga. Schon im letzten Jahr gingen in der Bezirksliga an den Start die WKG TG Wangen-Eisenharz, der VfL Munderkingen und der TSV Waldenbuch.

Dieser schwer einschätzbaren Konkurrenz stellen sich neben den im letzten Jahr am souveränen Aufstieg beteiligten Turnerinnen Janin Finsterbusch, Johanna Kern, Hanna Pietsch, Sofiia Kokhan und Anna Schober, mit Lina Bronniund Lena Bauer auch zwei erfahrene Turnerinnen aus dem letztjährigen Regionalliga-Team, sowie Luna Treven in ihrer ersten Ligasaison. Durch dieses gemischte Team können vor allem die jüngeren Turnerinnen von der Ruhe und Erfahrung der Älteren profitieren und somit hoffentlich einen guten Start ins Ligageschehen finden.

Das Team schaut nach einer guten Vorbereitung sehr zuversichtlich in die Saison, in der wieder einer der vorderen Plätze angestrebt wird. Nach dem ersten Wettkampf am Sonntag (28.04.24) ab 11:00 Uhr in Ailingen wird die Saison am 15.06.24 in Hoheneck fortgesetzt und am 29.06.24 in Munderkingen hoffentlich erfolgreich beendet.