Regionalliga, Kadernominierungen, Pokale viel los im Januar

Obwohl das neue Jahr noch sehr jung ist, können sich die sportlichen Erfolge der Turnschule bereits Ende Januar zeigen. Die Turnschule kann sich über den Aufstieg in die Regionalliga sowie vier Kadernominierungen freuen.

Pokale

Glücklicher Start mit dem Aufstieg in die Regionalliga

Am 13. Januar ereilte uns eine erfreuliche Nachricht: Die zweite Damen Mannschaft der Turnschule NeckarGym darf in die Regionalliga aufsteigen. Beim Aufstiegswettkampf am 27. November erreichte das Team den 3. Platz. Durch den Rücktritt einer anderen Mannschaft sind unsere Träume wahr geworden. Wir freuen uns riesig, neben unserer ersten Mannschaft in der 3. Bundesliga, nun auch mit einer weiteren Mannschaft in der DTL vertreten zu sein.

Endlich kamen die Pokale von 2021 an

Eine weitere erfreuliche Bilanz sind die im Januar per Post zugesandten Pokale für die sehr erfolgreiche STB-Ligapokal Saison. Unsere Nachwuchsliga und Kreisliga A Mannschaften erreichten den 1. Platz und in der Kreisliga B schafften wir es auf Platz 2. Die uns erreichten Pokale erhalten nun einen angemessenen Platz in unserer Trainingsstätte.

Vier Kaderatheltinnen für 2022 nominiert

Bereits Anfang Januar erreichen frohe Nachrichten die sportliche Leitung des Nürtinger Vereines. Unsere langjährige Kaderturnerin Kim Ruoff (Sportlerin des Jahres 2021 vom Sportkreis Esslingen) wurde wiederholt in den Landeskader berufen. Mit der MTV-Mannschaft konnte sie nun zum zehnten Mal den Deutschen-Meister Titel holen. Herzlichen Glückwunsch, Kim!

Des Weiteren gelang noch drei Athletinnen des Nürtinger Vereines die Anerkennung eines Kaderplatzes. Neben langjährigem Kadermitglied Celice Robotka (STB Landeskader) und Altersgenossin Dilara Albayrak (Kaderschulungskreis) gelang es auch Newcomerin Jana Warstat sich am Landeskadertest im Bundesstützpunkt Stuttgart vergangenen Dezember zu beweisen und damit einen Platz im Kaderschulungskreis zu ergattern. Im Jahr 2022 werden Celice und Dilara erstmals mit 12 Jahren bei den Juniorinnen starten dürfen, Jana wird erstmalig das schwierige und leistungsorientierte Pflichtprogramm der Altersklasse 8 bestreiten. Wir wünschen allen Turnerinnen viel Glück und Erfolg dabei! Unter anderem durch die zahlreichen Kaderplätze des Vereins, ist die Qualitätsarbeit im  Training bewiesen. Als Qualitätssiegel hierfür erhielt die TSN weiterhin das Prädikat als anerkannte Turn-Talentschule.

Mit mittlerweile über 100 Kindern, Jugendlichen und Turnerinnen, die sich aktiv bei uns bewegen, schauen wir stolz auf die Entwicklung unseres Vereins in den letzten Jahren.

Hier können sie den Originalbericht herunterladen – pdf Datei