TS glänzt beim Hallenbergbest

Mit gleich sieben Turnerinnen trat die Turnschule beim Hallenbergfest des Turngau Neckar-Teck in Zell (Esslingen) an.

Der Wettkampf begann 13:00 für Amelie, Begüm, Deliyana, Elis, Emma, Friederike, Ida, Philippa und Umay in der Klasse der Anfängerinnen im Pflicht-4-Kampf.

Jung, aber Oho

Bei den jüngsten im Bund, den Siebenjährigen, fehlten Amelie Magdalena Reich am Ende nur 0,9 Punkte (48,1 Punkte gesamt) für einen Platz auf dem Treppchen. Mit sehr guten Übungen erkämpfte sie sich mit 47,5 Punkten Platz 4. Knapp dahinter folgte Friederike Plank mit 45,5 Punkte auf Rank 6. Ida Riedel mit guten Leistungen am Sprung und Boden erkämpfte den 14. Platz, punktgleich auf Platz 17 landeten Deliyana Nonova und Philippa Reinkunz.

Starkes Teilnehmerfeld, gut durchgekämpft

Im starken Teilnehmerfeld der Achtjährigen zeigten Begüm Aksoy ihr Können. Begüm erkämpfte sich mit 41,45 Punkten den 19. Platz, gefolgt von Elis Mila Semiz welche mit 38,2 Punkten auf Platz (21) landete.

Die Fortgeschrittenen starten

Ab 16:00 zeigten die älteren Turnerinnen Leni, Jana und Kylie ihre Talente. Mit starken 50,7 Punkten erkämpfte sich Leni Schaupp den 16 Platz unter den elfjährigen Athletinnen. Jana Lüssow und Kylie Reich Fernandez trennen am Ende nur 1,45 Punkte, für Jana bedeutete das mit 53,45 Punkten Platz 5, Kylie erturnte sich mit 51,9 Punkten den 9 Platz.