TSNs Meisterstück im großen Finale

Erfolgreicher Nachwuchs der Turnschule NeckarGym heimste sich beim Landesfinale mit Lia Gaiser den Meistertitel in der AK 7 ein

Am vergangenen Wochenende stand für gleich 4 Turnerinnen der Turnschule NeckarGym das Landesfinale in Waldenbuch auf den Plan. Beim „Messen der Besten“ schlugen sich die 7-10-Jährigen hervorragend und Lia Gaiser (7) sicherte sich sogar den Titel der Landesmeisterin.

Nach gleich zwei vorangegangenen Qualifikationen war es für die jüngsten NeckarGym Turnerinnen Lia Gaiser, Lina Eugene, Romy Schaich und Luna Treven endlich so weit. Beim Messen der Besten konnten die 4 ihr Gelerntes endgültig den prüfenden Blicken der Kampfrichter präsentieren.

Romy begann und turnte sich unter die Top 5

Den Anfang machte gleich früh morgens Romy Schaich in der Altersklasse 8. Nach einem sauber durchgeturnten Wettkampf, in welchem sie lediglich am Balken bei einer halben Drehung ins Wanken geriet, belegte sie einen hervorragenden 5. Platz.

Lia zeigte erneut was in ihr steckt

Das Große Highlight sollte sich dem anschließen. Im zweiten Durchgang gingen die anderen drei Turnerinnen an den Start. Lia Gaiser im Programm der AK 7 gelang nach einem Fehlerfreien Durchgang der große Schlagabtausch. Unter großem Applaus stand sie am Ende des anspruchsvollen Wettkampfes ganz oben auf dem Podest

Lina und Luna setzten die Schlusspunkte des erfolgreichen Wettkampftages

Ihre Teamkameradin Lina Eugene platzierte sich nach geringem Straucheln bei ihrer Felgrolle auf dem 8. Rang unter den besten 16 Turnerinnen aus ganz Schwaben.

Auch Luna Treven platzierte sich in der Altersklasse 10 auf den vorderen Rängen nach einer gelungenen Vorstellung in der sogenannten P6.

Das alle Turnerinnen unter die Pop 10 beim Landesfinale kommen, zeigt die super Arbeit in der Talentschule NeckarGym, kommentieren die Trainer Janett und Sina.

Die Landesmeisterin AK7 – Lia Gaiser am Schwebebalken Bild: Janett Pietsch

Den originalen Bericht können sie hier herunterladen – pdf Datei