Premiere NeckarCup bei der Turnschule NeckarGym

Am 7. April fand der erste Wettkampf im leistungsorientierten Bereich der Altersklasse 7 bis 9 für dieses Jahr statt. Dieser diente als Vorbereitungswettkampf für die Baden-Württembergischen Nachwuchsmeisterschaften, die am 21. April 2024 in Backnang stattfinden werden.

Der erste NeckarCup, ausgerichtet von der Turnschule NeckarGym Nürtingen, war ein voller Erfolg. Sieben Vereine nahmen daran teil und zeigten ihr Können. Die Turnschule welche in der Turn-Talentschule NeckarTeck als Verein vertreten ist, trat mit 9 Turnerinnen an und konnte hervorragende Platzierungen erzielen.

Unter den Teilnehmern waren Alisa Krol und Amy Schwartz, in der Altersklasse 7, den jüngsten. Insbesondere am Sprung überzeugten sie mit herausragenden Wertungen. Alisa Krol erreichte mit 12,65 Punkten eine beachtliche Leistung und Amy Schwartz glänzte mit 12,35 Punkten. Krol konnte auch an den weiteren Geräten solide Leistungen erbringen und belegte insgesamt den 3. Platz, während Schwartz ihre Fähigkeiten noch nicht an allen Geräten vollständig abrufen konnte und am Ende den 6. Platz erreichte.

Emilia Auer und Polina Schneidmiller starteten im Rahmenwettkampf der AK 7 und zeigten ebenfalls gute Leistungen. Emilia Auer erreichte 12,9 Punkte am Barren im Endergebnis Platz 1 und Polina Schneidmiller erzielte eine fehlerfreie Balkenübung mit 11,55 Punkten. Dies reichte für den 2. Platz.

In der Altersklasse 8 traten Lilli Dubik und Clara Conte an. Clara Conte beeindruckte mit der drittbesten Bodenübung (13,55 Punkte), Lilli Dubik zeigte einen sehr guten Sprung (13,7 Punkte) und beendete den Wettkampf auf dem vierten Platz, kurz vor ihrer Teamkollegin auf Rang 5.

Auch Sofia Juhimuk zeigte in der Altersklasse 8 gute Leistungen im Rahmenwettkampf und belegte den 3. Platz.

In der ältesten Altersklasse 9 kontten Lia Gaiser und Lina Eugéne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Lina Eugéne war mit 14,1 Punkten beste Balkenturnerin und Lia Gaiser gewann den Wettkampf mit einer insgesamt sehr starken Leistung.

Die Turnschule NeckarGym Nürtingen freut sich über diesen Erfolg und wird weiterhin hart arbeiten, um bei den kommenden Wettkämpfen, insbesondere den Baden-Württembergischen Nachwuchsmeisterschaften, eine ebenso herausragende Leistung zu erbringen.