Thomas Pietsch

Trainingslager in den Faschingsferien

Vom 23. bis 25. Februar verbrachte die Turnschule NeckarGym, mit 17 Turnerinnen im Alter von 8 bis 18 Jahren, intensive Trainingstage im Sportzentrum Niederwörresbach. Neben dem Ausprobieren neuer Elemente, stand auch die Vorbereitung auf die Regional- und die 2. Bundesliga im Vordergrund

Morgens um 8 Uhr ging es in Neckartenzlingen los nach Rheinlandpfalz und schon vor dem Mittagessen stand die erste Trainingseinheit an. Der Fokus beim Training lag vor allem auf den akrobatischen Elementen, wie den Abgängen und dem Sprung. Dies konnte durch die vielen Landegruben optimal trainiert werden, da diese den Turnerinnen mehr Sicherheit geben.

Nach der zweiten Trainingseinheit am Nachmittag verbrachten die Turnerinnen die Zeit mit gemeinsamem Basteln und Spielen. Junge und ältere Turnerinnen hatten gleichermaßen Spaß an den Aktivitäten und das gemeinsame Miteinander wurde gefördert.

Insgesamt war das Trainingslager der Turnschule für alle ein Erfolg. Die Teilnehmerinnen konnten neue Elemente ausprobieren und ihre Techniken verbessern, da die Trainingshalle ihnen optimale Rahmenbedingungen bietet. Durch die Gemeinschaft wurde aber auch der Zusammenhalt in der Gruppe weiter gestärkt, was für die anstehende Ligasaison im Mannschaftsformat von großer Bedeutung ist