Start der zweiten Frauen Mannschaft, der Turnschule NeckarGym, in der Deutschen Turn Liga. Am Samstag beginnen die Regionalliga-Wettkämpfe im Kunstturnen Frauen

Am 27.04.2024 wird die Turnschule NeckarGym Nürtingen e. V. mit ihrer zweiten Mannschaft im bayrischen Buttenwiesenin den ersten Regionalligawettkampf starten. Das Trainerteam um Boris Finsterbusch setzt im ersten Wettkampf auf bewährte Turnerinnen, die auch in den Vorjahren zum Einsatz kamen.

Live Scoring unter: https://www.turnschule-neckar-gym.de/Regio

Dazu gehören Marie Rein (23), Fina Körber (17), Antonia Bisch (13) und Lene Bauer (13). Verstärkt wird das Team durch Nora Treven (16) sowie Natalie Henzler (19) aus dem letztjährigen Kader der ersten Mannschaft. Merle Halbisch (16), ein vielversprechender Neuzugang soll mit dazu beitragen die Lücke zu schließen, die entstand, weil Maike Halbisch in die erste Mannschaft der Turnschule in die Bundesliga-Mannschaft wechselte.

Auch wenn weitere Turnerinnen wie Alina Holzwarth (18) und Barrenspezialistin Sarah Tittel (17) verletzungsbedingt noch nicht einsatzfähig sind, ist Trainer Boris Finsterbusch überzeugt, ein schlagkräftiges Team am Start zu haben. Nach der Sommerpause wird die erfahrene Leistungsträgerin Hannah Dollinger (26) einsatzbereit sein. Je nach Situation steht dem Trainerteam mit Sofiia Kokhan (11) auch noch ein Nachwuchstalent aus der dritten Mannschaft des Vereins, der Bezirksliga, zur Verfügung.

Diese komfortable Situation macht Trainer Finsterbusch zuversichtlich, dass sich die Mannschaft gegen die acht Teams gut behaupten kann und sich am Ende der Saison im oberen Teil der Tabelle platzieren kann. Neben der TSG Backnang, der WKG Gäu Schönbuch, dem VfL Kirchheim u. Teck II und dem TSV Wernau, die bereits im letzten Jahr dabei waren, sind mit dem TSV Muggensturm, der TV Spaichingen und dem TSV Waging drei Aufsteiger neu in der Liga.