Turnerinnen qualifizieren sich für Deutsche Jugendmeisterschaft

Dortmund – Zwei talentierte Turnerinnen der Turnschule NeckarGym Nürtingen e.V. haben in diesem Jahr den Sprung zu den deutschen Jugendmeisterschaften geschafft. Malea Kiedaisch (AK 14) und Dilara Albayrak (AK 13) haben sich für das landesweite Event am kommenden Wochenende qualifiziert und werden ihre Fähigkeiten auf nationaler Ebene unter Beweis stellen. Die beiden sind dabei auch online auf Sportdeutschland TV auf dem Kanal des Deutschen Turnerbundes zu sehen.

Link zum Livestream Tag 1

Link zum Livestream Tag 2

Besonders beeindruckend waren die Leistungen von Malea Kiedaisch im Vorfeld. Nach der Baden-Württembergischen Meisterschaft im Mehrkampf und an zwei Geräte brachten ihre sauber geturnten Übungen beim internationalen Spieth Cup einen verdienten dritten Platz unter hochrangiger Konkurrenz ein.

Auch Dilara Albayrak, Mitglied des Landeskaders des Schwäbischen Turnerbundes (STB), zeigte starke Leistungen. Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften errang sie die Vizemeisterschaft mit beeindruckenden 42,25 Punkten. Beim Spieth Cup erzielte sie herausragende 42,2 Punkte und belegte den dritten Platz im Wettbewerb.

Am 17. und 18. Juni werden beide Athletinnen der Turnschule NeckarGym Nürtingen e.V. in Dortmund bei den deutschen Jugendmeisterschaften in ihren jeweiligen Altersklassen antreten. Diese herausragenden Leistungen verdienen herzlichen Glückwunsch, und wir wünschen Malea Kiedaisch und Dilara Albayrak viel Erfolg für ihre bevorstehenden Wettkämpfe!