Turnschule NeckarGym beim Mehrkampftag in Denkendorf

Mehr als 400 Kinder und Jugendliche haben sich beim Mehrkampftag in der Sporthalle der Albert-Schweizer-Schule angemeldet. Am Samstag, den 27.04.2024 zeigten unsere dreizehn Turnerinnen der Turnschule einen guten Wettkampf in Denkendorf.

Die Mädchen trainieren zweimal die Woch, das Pflichtstufen Programm vom STB in unserer Trainingshalle in Neckartenzlingen. Da der Wettkampf aus mehreren Disziplinen aus den Bereichen Turnen und Leichtathletikbestand wurde auch in den letzten Wochen fleißig die leichtathletischen Disziplinen in das Training eingebunden.

Insgesamt zeigten die Mädchen ihre Übungen am Boden, Sprung und Reck. Bei der Leichtathletik absolvierten die die Disziplinen Weitsprung, Sprint und Weitwurf. Für viele unserer Turnerinnen war das ihr erster Wettkampf und dabei haben sie sich sehr gut geschlagen. In den verschiedenen Altersklassen wurde Anna Maria (AK 8) sechste, Alessa (AK 11) siebte und in der Altersklasse 10 Emily achte und Liliana neunte.