Vier heimische Sportlerinnen der Turnschule NeckarGym sind startberechtigt bei den Deutschen Meisterschaften 2024

Die Turnschule NeckarGym Nürtingen geht gleich mit vier Athletinnen zu den Deutschen Meisterschaften. Für die in der Trainingsstätte des Vereins trainierenden Turnerinnen beginn der letzte Countdown hin zum Jahreshöhepunkt.

Am 01. und 02. Juni 2024 finden die Deutschen Jugendmeisterschaften im Gerrätturnen weiblich in Schauenburg statt. Verfolgen sie den Wettkampf ab. 09:15 im Stream auf Sportdeutschland.TV unter https://sportdeutschland.tv/dtb/deutsche-jugendmeisterschaften-geraetturnen-weiblich-mehrkampf

Am Samstag wird der Mehrkampf der Altersklasse 12 bis 15 ausgetragen und am Sonntag werden die Gerätefinals stattfinden. In der Altersklasse 12 wird Sofiia Kokhan an den Start gehen. Mit ihrem herausragenden Auftritt beim Spieth-Cup in Esslingen sicherte sie sich eindrucksvoll die Teilnahme und brennt darauf, ihr Talent auf der großen nationalen Bühne erstmalig unter Beweis zu stellen. Die Baden-Württembergische Meisterin Malea Kiedaisch, welche am 20.04.2024 in Stuttgart Siege im Mehrkampf, sowie an den Geräten Sprung, Barren und Balken erturnte, erhielt ebenso zur Freude von Cheftrainer Boris Finsterbusch die Zusage zur Teilnahme und wird in der Altersklasse 15 teilnehmen. Bereits im vergangenen Jahr konnte sie bei der DJM erfolgreich das Sprungfinale erreichen und peilt dies erneut an. Zeitgleich wird ihre Teamkollegin Dilara Albayrak in der Altersklasse 14 ebenfalls bereits zum zweiten Mal auf deutscher Bühne in der Schauenburghalle starten. Sie qualifizierte sich am ersten Wettkampf des Jahres, in der Bundesliga am 13.04.2024 in Ketsch, mit einer beeindruckenden Punktzahl und einigen neuen Elementen.

Für Sina Tittel hat das Warten ein Ende, mit Veröffentlichung der Startliste der aktiven Athletinnen für die Deutschen Meisterschaften im Gerätturnen weiblich ab 16 Jahre und älter, wurden die Startplätze am Mittwochnachmittag durch den Deutschen Turnerbund veröffentlicht. Riesengroß war die Freude der 19-jährigen. Da die Startplätze für die Deutschen Meisterschaften auf 28 Plätze limitiert sind, war bis zuletzt Hochspannung angesagt. Nun ist der Start in der Südwag Energie ARENA in Frankfurt am 08. – 09. Juni 2024 im Rahmen der Finals für Sina Tittel erstmalig möglich.

Somit soll das Quartett der Turnschule NeckarGym die Deutschen Meisterschaften rocken. Für Spannung ist im Blick auf das Endtableau sicherlich gesorgt. Die intensive Trainingsleistung zahlte sich bereits mit der erfolgreichen Qualifikation von gleich vier vereinseigenen Athletinnen aus.