Jahreshauptversammlung der Turnschule NeckarGym Nürtingen e. V.

Am 05.05.2023 fand die Jahreshauptversammlung der Turnschule NeckarGym Nürtingen e. V. statt. Der Vorstand begrüßte die zahlreich erschienenen Teilnehmer und berichtete von den sportlichen Erfolgen des vergangenen Jahres.

Besonders stolz konnte die Turnschule über den zweiten Platz in der 3. Bundesliga Süd, sowie den Aufstieg in die 2. Bundesliga sein. Auch die zweite Mannschaft erreichte beim Debüt in der Regionalliga Süd einen hervorragenden 4. Platz. Das dritte Team konnte mit dem zweiten Platz in der Kreisliga B den Aufstieg in die Kreisliga A feiern. Auch die jüngsten Ligaturnerinnen in der Altersklasse 9-11 konnten mit dem 3. Platz in der Nachwuchsliga ein großartiges Ergebnis erzielen. Besonders hervorzuheben ist Celice Robotka, die sowohl beim Internationalen Spieth Cup, als auch bei den Deutschen Meisterschaften den 2. Platz belegte. Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften erreichten die Turnerinnen insgesamt 6 erste Plätze, 5 zweite Plätze und ebenfalls 5 dritte Plätze. Die Erstplatzierten waren Lia Gaiser (7), Celice Robotka (12) und Sina Tittel (17).

Sehr erfreut zeigte sich die Vorstandschaft auch darüber, dass fünf Turnerinnen die Qualifikation für den Landeskader erreichten.

Die Mitgliederzahlen entwickelten sich dynamisch. Zum Ende des Berichtsjahres waren es 206 Mitglieder. Das entspricht einer 40 – prozentigen Steigerung gegenüber dem Vorjahresstand.

Kassenprüferin Kerstin Bauer informierte in einem weiteren Tagesordnungspunkt über die Kassenprüfung, bei der eine ordnungsgemäße Kassenführung festgestellt wurde. Daraufhin wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Daraufhin wurden für das laufende Jahr Kerstin Bauer und Alyona Schneidmüller als Kassenprüfer gewählt.

Bei weiteren Tagesordnungspunkten ging es um die im Jahr 2023 anstehenden Veranstaltungen und den geplanten Erweiterungsbau einer Schnitzelgrube. Die Turnschule NeckarGym Nürtingen e. V. freut sich auf ein erfolgreiches Jahr 2023 und bedankt sich bei allen Mitgliedern und Unterstützern.