Johanna Kern holt Silber beim Finale der LK 2 Serie in Ingelfingen

Am vergangenen Samstag, den 25.03.2022 fand das Finale der LK 2 Serie Gerätturnen weiblich in Ingelfingen statt. Mit dabei waren gleich zwei NeckarGym Athletinnen. Sowohl Johanna Kern, als auch Antonia Rerich hatten sich im Vorentscheid in Bingen unter die besten drei Turnerinnen ihrer Altersklasse geturnt, damit sie im Finale nochmal alles geben können. Johanna Kern erreichte am Ende mit 44,35 Punkten den 2. Platz und ist somit Vizemeisterin in der Leistungsklasse 2.

Der Wettkampftag begann für die beiden Turnerinnen bereits früh am Morgen im rund 90 Minuten entfernten Ingelfingen. Johanna Kern eröffnete den Wettkampf am Balken sehr souverän und sicher. Nicht ganz so gut lief es für Antonia Rerich. Nach einem fantastischen Start musste sie leider das Gerät verlassen.

Nach dem etwas wackeligen Start für Rerich ging die Aufholjagt am Boden los. Rerich und im Anschluss auch Kern machten ihre Sache sehr gut und dominierten das Feld. Nicht nur die Kampfrichter, auch das Publikum war sichtlich von den rhythmisch abgestimmten Übungen begeistert und belohnten diese mit viel Applaus. Der Wettkampf wurde daraufhin am Sprung und Barren vervollständigt. Nach zwei sauber gestandenen Handstützüberschlägen ging es also zu den Flugelementen und Schwüngen. Besonders Rerich konnte hier mit ihrer Darbietung, die eine Riesenfelge beinhaltet, ein Ausrufezeichen setzten.

Am Ende reicht es für Johanna Kern zu einem sensationellen zweiten Platz und der Vizemeisterschaft im Schwabencup. Antonia Rerich wird auf Grund des Startgerätes in einem wahnsinnig engen Feld mit 43,55 Punkten gute siebte.