Thomas Pietsch

NeckarGym Nürtingen und VfL Kirchheim erfolgreich beim Gengenbacher Turnmix

28.07.2023 Gengenbach

Nora Treven von der Turnschule gewinnt mit ihrem Partner Marcus Bay aus Kirchheim die Bronzemedaille.

Am 28.07.2023 war es nach drei Jahren Corona Pause endlich wieder soweit, der 13. Gengenbacher Turnmix fand im badischen Gengenbach statt. Dieses Jahr mit dabei, Nora Treven von NeckarGym mit ihrem Mix-Partner Marcus Bay vom VFL Kirchheim, die sich die Bronzemedaille sicherten. Insgesamt traten elf weitere Mix-Paare an. Im Voraus mussten die beiden je 3 Geräte auswählen, die dann, bei diesem Wettkampf der etwas anderen Art, abwechselnd geturnt wurden. Nora und Marcus hatten sich unabhängig voneinander für die gleichen Geräte Sprung, Barren/Stufenbarren und Boden entschieden. Nora gelang es trotz Pech am Sprung und einem Patzer am Barren wichtige Punkte zu sammeln und auch Marcus zeigte seine anspruchsvollen Übungen fast fehlerfrei mit hohen Wertungen. Besonders ihre Bodenübung meisterte Nora mit Bravour. Am Ende hieß es Platz 3 für Nora Treven und Marcus Bay. Zum krönenden Abschluss bedankten sich alle Athleten mit einem Akrobatik-Finale bei einem tollen Publikum. Die Atmosphäre und Organisation dieses Wettkampfes bedarf eines besonderen Lobes. Nicht nur, dass die 72 Minuten die für 72 Übungen angesetzt waren, kurzweilig und mit super Stimmung von den über 500 Zuschauern begeistert verfolgt wurden, auch die Partystimmung nach dem Wettkampf war toll und hat zum gemütlichen Beisammensein eingeladen.

Bild: Nora Treven und Marcus Bay

Bild: Nora Treven und Marcus Bay