NeckarGym V zeigte erfolgreichen Auftakt in der Nachwuchsliga

Neckartenzlingen, 02.10.2022

Am 2. Oktober startete in der Turnschule NeckarGym die Saison der Nachwuchsliga und konnte sich erfolgreich mit 119,10 Punkten den vierten Platz sichern.

Für die Turnschule NeckarGym gingen Laura Vanessa Hermann, Hanna Pietsch, Sofiia Kokhan, Mia Koch, Laura Cagatay und Luna Treven an den Start.

Die Mannschaft startete am Schwebebalken dem Zittergerät. Hier drang zu Beginn, bei den noch so jungen Turnerinnen, die Nervosität durch. Lediglich Hanna Pietsch und Laura Cagatay gelang es ihre Übung ohne Stürze zu präsentieren und wichtige Punkte für die Mannschaft zu ergattern.

Mega Stimmung am Boden

Am Boden war der Jubel umso größer und es zahlte sich aus. Alle fünf Mädchen kamen fehlerfrei durch ihre, mit Sprüngen und Schwierigkeiten geschmückte, Übungen und konnten punkten. Die Mädchen der Turnschule NeckarGym fieberten und tanzten gegenseitig bei dem Teamkameraden mit und feuerten mächtig an.
Mit tollen Choreografien konnten die Turnerinnen von NeckarGym das Publikum, sowie die Kampfrichter überzeugen. Hier erzielte Laura Cagatay mit einer ausgefallenen Übung und 11,00 Punkten die Bestwertung der Mannschaft. Mit insgesamt 32,4 Punkten sicherten sich die Turnerinnen hier wichtige Punkte für das Endergebnis.

Der Barren trennt die Spreu vom Weizen

Am Barren zeigte sich deutlich, dass es Luft nach oben gibt. Doch Sofia Kokhan konnte überzeugen, ihre Leistung und Schwierigkeiten abrufen und den Abgang in den Stand turnen. Mit 9,45 Punkten führte sie das Team an diesem Gerät an und konnte gemeinsam mit Laura Hermann und Luna Treven die Wertung komplett machen.

Als es zum Schluss dann an den Sprung ging wurde nochmal tatkräftig angefeuert und mitgefiebert. Mit tollen Überschlägen von Mia Koch, Laura Herman und Sofia Kokhan konnte nochmal gezeigt werden, dass die Mannschaft vorne mitmischen kann.

Für einen Podestplatz fehlte nicht viel

In der Einzelwertung erreichte Laura Vanessa Hermann mit starken 38,90 Punkten den siebten Platz, gefolgt von Hanna Pietsch (Platz 8), Sofiia Kokhan (Platz 9) und Mia Koch (Platz 11).
Durch die erfolgreichen Übungen konnte sich die Mannschaft in einem sehr starken Teilnehmerfeld den vierten Platz sichern und verfehlte knapp die Top 3.

Jetzt heißt es weiter fleißig trainieren, denn am 19.11.22 steht in Heidenheim der zweite Wettkampftag der Nachwuchsliga an. Es bleibt spannend wie das Endergebnis der Nachwuchsliga Staffel 2022 nach dem zweiten Wettkampftag ausfällt.