Thomas Pietsch

NeckarGym-Talente mehrfach auf den Podestplätzen

Berkheim, 26. Sept. 2023

NeckarGym Turnerinnen im Alter von 6-8 Jahren zeigen bei Talentiade ihr Können. Lia Gaiser (AK8), Lina Eugène (AK8) und Lilli Dubik (AK7) setzen sich auf dem Podest ab.

Reihe hinten, von links: Polina Schneidmiller, Emilia Auer, Alisa Krol Amy Schwarz, Clara Conte, Lilli Dubik
Reihe vorn, von links: Lia Gaiser, Lina Eugène. Bild: Janett Pietsch

Am vergangenen Samstag, den 23.09.2023 fand in Esslingen-Berkheim der erste Termin der jährlichen Talentiade statt. Der Wettkampf testet verschiedene turnerische Stationen und gilt als bedeutender Wegbegleiter bzw. Qualifikation für den Schwäbischen Landeskadertest im November. Von der Turnschule NeckarGym Nürtingen traten Lia Gaiser, Lina Eugène (beide AK8), Emilia Auer, Clara Conte, Lilli Dubik, Polina Schneidmiller (alle AK7), sowie die beiden jüngsten Debütantinnen Alisa Krol und Amy Schwarz (beide AK6) an dem auf den frühen morgen datierten Wettkampf an. 

Besonders herabsetzen konnten sich Lia Gaiser (Platz 1), Lina Eugène (Platz 3) und Lilli Dubik (Platz 3), die sich allesamt in dem wahnsinnig engen Wettkampfgeschehen auf das Podest turnen konnten. Besonders in der Wertung der Sechs- und Siebenjährigen lagen zwischen den Podestplätzen nur ganze zwei Punkte. Auf sich Aufmerksam machte zudem Clara Conte (Platz 5), die mit einem gelungenen Wettkampf den ersten Erfolg in der noch ausstehenden Kadertestqualifikation feiern konnte. Emilia Auer und Polina Schneidmiller, die sich wie Dubik, Gaiser und Eugène bereits über die Nachwuchsmeisterschaften qualifizieren konnten, steigerten sich zum Vorjahr enorm und belegten die Ränge 8 und 10 bei zahlreicher Beteiligung. 

Auch die beiden Youngsters konnten erstmalig externe Wettkampflust schnuppern und platzierten sich in der gemeinsamen Wertung mit den Siebenjährigen respektive auf den Plätzen 20 und 23. Der nächste Termin findet am 15.10.2023 in Wernau statt.