Turnschule NeckarGym, die Jüngsten sorgen für Furore

Kein Aprilscherz, der TSV Ebingen lud zum 5. Silberdistel-Cup in Albstadt am 01. April ein. Der Einladung folgten Sofia Kokhan, Luna Treven und Hanna Pietsch von der Turnschule NeckarGym Nürtingen. Mit 10 und 11 Jahren stellte die Turnschule die jüngsten Teilnehmerinnen im Feld. Den teilweise doppelt so alten und erfahrenen Konkurrentinnen traten die Drei unbeschwert und mit Talent entgegen.

Am Schwebebalken und Stufenbarren erturnte Sofia sich mit 12,0 und 11,7 Punkten unter die Top 5 in der Gerätewertung. Mit ihren leistungsstarken Übungen erkämpfte sie sich in der Gesamtwertung mit 48,3 Punkten einen sehr starken 5. Platz.

Besonders am Boden zeigten die Turnerinnen der Turnschule einen hervorragenden Wettkampf. Luna schaffte hier mit 12,4 Punkten eine Platzierung unter den Top 10 in der Gerätewertung und Hanna konnte noch eine Schippe drauflegen. Mit 12,85 Punkten erturnte sie Platz 4 am Boden. Am Ende reichte es für Luna zu Platz 10 und Hanna Platz 8 von 30 Teilnehmerinnen, eine sehr gute Leistung der Küken im Feld. Auch Boris Finsterbusch als Trainer war mit den erbrachten Leistungen der Nachwuchsturnerinnen sehr zufrieden. „Die Mädchen haben sich gegenüber den älteren aktiven Turnerinnen sehr gut behauptet und konnten ihre Leistungen absolut abrufen“.

von links: Luna Treven, Sofia Kokhan, Hanna Pietsch