Turn- und Tanzdarbietung der Turnschule beim Nürtinger Neckarfest

Nürtingen, 08.07.2023

Nach vier Jahren Pause fand am zweiten Juli-Wochenende das Nürtinger Neckarfest statt. Organisiert und durchgeführt wird die Veranstaltung von der Stadt Nürtingen gemeinsam mit den Nürtinger Vereinen. Auch die Turnschule war mit zwei Auftritten und vier Helfern mit dabei.

Während die Helfer über fünf Stunden zwei Pfandkassen verantwortlich führten traten sieben Mädchen im Alter von 11 bis 14 Jahren am Schwebebalken und mit einer Tanzdarbietung auf der Bühne beim Stadtmuseum auf. Mit Dilara Albayrak, Lene Bauer, Antonia Bisch, Sofia Kokhan, Malea Kiedaisch, Hannah Pietsch und Celice Robotka hatte die Turnschule ihre besten Turnerinnen in dieser Altersklasse auf der Bühne stehen.

Neu einstudiert und damit zum ersten Mal zu sehen war die Show am Schwebebalken. Gezeigt wurden akrobatische Teile wie sie auch bei den Wettkämpfen in der 2. Bundesliga sowie Regionalliga zu sehen sind. Die Choreographie war dynamisch und wurde von passender Musik begleitet. In einem weiteren Auftritt präsentierten die Turnerinnen ihre Talente als Tänzerinnen. Mit einer flotten Darbietung, die auch akrobatische Elemente aus dem Bodenturnen enthielt beendeten die Athletinnen der Turnschule das Nachmittagsprogramm des Neckarfestes.

Wir freuen uns, dass wir Teil des Nürtinger Neckarfests waren und unsere Turnerinnen ihr Talent vor einem begeisterten Publikum präsentieren konnten.