Dezimierte Nürtingerinnen kämpfen sich stark durch Bundesliga-Auftakt

Der Einstieg in die diesjährige Bundesliga-Saison hätte für die Turnschule NeckarGym Nürtingen e.V. kaum schwieriger verlaufen können. Kurz vor dem Auftaktwettkampf in Konstanz verletzten sich gleich drei Turnerinnen, eine weitere Athletin fiel krankheitsbedingt aus. Mit nur fünf einsatzfähigen Turnerinnen und damit einem der kleinsten Aufgebote des gesamten Teilnehmerfeldes standen die Vorzeichen alles andere als günstig.

Umso bemerkenswerter war, dass am Ende trotz aller Widrigkeiten lediglich ein Punkt zum siebten Platz fehlte. Mit 162,70 Punkten belegten die Nürtingerinnen Rang acht. Zoe Arendt bestätigte im Vierkampf erneut die Qualifikationspunktzahl zu den Deutschen Jugendmeisterschaften.

Read More

Zweite Bundesliga der Turnerinnen startet in Konstanz – Turnschule NeckarGym Nürtingen geht in ihr viertes Jahr

Mit dem ersten Wettkampftag am 16. Mai in Konstanz startet die 2. Bundesliga der Frauen im Kunstturnen in die neue Saison. Insgesamt acht Mannschaften kämpfen auch in diesem Jahr um wichtige Punkte – darunter etablierte Teams, ambitionierte Aufsteiger und bekannte Namen aus der höchsten deutschen Liga. Mitten im Feld: die Turnschule NeckarGym Nürtingen.

Neue Teams sorgen für Spannung

Für zusätzliche Spannung sorgen gleich mehrere Neuzugänge im Teilnehmerfeld. Als Aufsteiger neu dabei sind der TSV Waging sowie die KTV Dortmund.

Read More