Dezimierte Nürtingerinnen kämpfen sich stark durch Bundesliga-Auftakt

Der Einstieg in die diesjährige Bundesliga-Saison hätte für die Turnschule NeckarGym Nürtingen e.V. kaum schwieriger verlaufen können. Kurz vor dem Auftaktwettkampf in Konstanz verletzten sich gleich drei Turnerinnen, eine weitere Athletin fiel krankheitsbedingt aus. Mit nur fünf einsatzfähigen Turnerinnen und damit einem der kleinsten Aufgebote des gesamten Teilnehmerfeldes standen die Vorzeichen alles andere als günstig.

Umso bemerkenswerter war, dass am Ende trotz aller Widrigkeiten lediglich ein Punkt zum siebten Platz fehlte. Mit 162,70 Punkten belegten die Nürtingerinnen Rang acht. Zoe Arendt bestätigte im Vierkampf erneut die Qualifikationspunktzahl zu den Deutschen Jugendmeisterschaften.

Read More

Zweite Bundesliga der Turnerinnen startet in Konstanz – Turnschule NeckarGym Nürtingen geht in ihr viertes Jahr

Mit dem ersten Wettkampftag am 16. Mai in Konstanz startet die 2. Bundesliga der Frauen im Kunstturnen in die neue Saison. Insgesamt acht Mannschaften kämpfen auch in diesem Jahr um wichtige Punkte – darunter etablierte Teams, ambitionierte Aufsteiger und bekannte Namen aus der höchsten deutschen Liga. Mitten im Feld: die Turnschule NeckarGym Nürtingen.

Neue Teams sorgen für Spannung

Für zusätzliche Spannung sorgen gleich mehrere Neuzugänge im Teilnehmerfeld. Als Aufsteiger neu dabei sind der TSV Waging sowie die KTV Dortmund.

Read More

Vizemeisterschaft für NeckarGym in der 2. Bundesliga

Die Turnerinnen der Turnschule Neckar-Gym Nürtingen haben eine herausragende Saison geturnt: Nach vier spannenden Wettkämpfen sicherte sich das Team die Vizemeisterschaft in der Zweiten Bundesliga – ein großartiger Erfolg für den Nürtinger Verein, der einmal mehr seine Klasse unter Beweis stellte.

Read More

Gelungener Auftakt für die Turnschule NeckarGym Nürtingen in der 2. Bundesliga

Mannheim, 26.04.2025

Mit verhaltenen Erwartungen startete die Turnschule NeckarGym Nürtingen in ihren ersten Wettkampf der 2. Bundesliga im Gerätturnen der Frauen – und durfte sich am Ende in Mannheim über einen vierten Platz freuen. Den Tagessieg sicherte sich erwartungsgemäß das Team aus Berlin-Steglitz mit 183,55 Punkten, gefolgt von Leipzig (174,40) und Aufsteiger Wüllen (172,90).

Read More

Saisonfinale mit Erfolgsbilanz für NeckarGym I

2 Bundesliga Frauen: Die TSN I legt in Berkheim an Leistung zu und sichert sich mit dem 3. Platz den Klassenerhalt

2 Bundesliga Frauen: Die TSN I legt in Berkheim an Leistung zu und sichert sich mit dem 3. Platz den Klassenerhalt. Zum Finale Turnsaison 2024 hat der Gastgeber TSV Berkheim am vergangenem Samstag nach Esslingen geladen. Der Tabellenstand der 2. Liga versprach ein packendes Duell um den Aufstiegsplatz zwischen dem Team aus Berlin und den führenden Dresdnerinnen. Nach einem guten Auftritt der Turnschule NeckarGym, die letztlich den 3. Platz erturnte, musste um das Ticket in die 1. Bundesliga bis zum Schluss gefiebert werden

Read More

NeckarGym bestätigt ihren Ligaverbleib

Nach Platz sechs am dritten Wettkampftag, fühlt sich derdeutsche Zweitligist, die Turnschule NeckarGym, aus Nürtingen standhaft an Ihrem Tabellenplatz angekommen. Einige Veränderungen brachte der Wettkampf am 12. Oktober in Herbolzheim vor allem an der Spitze der Klassifikation, ohne Veränderungen im hinteren Verlauf. Die stark aufgestellten Dresdnerinnen übernahmen verdient die Führung. Sina Tittel holte sich den zweiten Platz unter den Vierkämpferinnen.

Read More

TSN I liefert sich einen spannenden Schlagabtausch in der 2. Bundesliga

Am 14. September in Köln eröffnete die DTL den zweiten Teil der Turnsaison 2024. Nach einer spannenden Runde belegte das Turnteam Nürtingen den souveränen 4. Platz. Sina Tittel ließ sich den Tagessieg am Sprung nicht nehmen.

Gleich mehrere Herausforderungen musste die erste Mannschaft der Turnschule bewerkstelligen. Der Blitzanfang direkt nach der langen Trainingspause im Sommer war nicht günstig, die neu aufgestellte Mannschaft mit Nora Treven, Natalie Henzler und Sarah Tittel war ein Faktor und auch Coach Finsterbusch war an diesem Termin verhindert. Den Ersatz am Chefposten übernahmen Sven Tittel und Ghazal Seilsepour.

Read More

Der Auftakt der TSN in der zweiten Bundesliga

Am vergangenen Samstag in Ketsch startete das Team in die Saison auf Rang 6. Der analytische Blick auf die Ergebnisse bringt jedoch positive Nachrichten. Zur „Pole Position“ fehlte es der Turnschule aus Nürtingen nur ein Quäntchen Glück, denn die Leistungen in der Tabellenmitte waren durchaus vergleichbar. So waren zwischen Rang 6 und Rang 3 nicht einmal 2 Punkte. Die Gewinnerinnen aus Berlin hatte die Nase deutlich vorne.

Read More

NeckarGym schafft Sensation

Mit dem dritten Platz im vorletzten Treffen der aktuellen Saison und 24 Tabellenpunkten erturnt sich die Mannschaft NeckarGym I ihren sicheren Platz in der 2. Bundesliga 2024. Auch sonst gab es Überraschungen, die Tabellenspitze ist durch den Hannoveraner Sieg vor Dresden heiß umkämpft, die Schlusslichter punkten und der engste Rivale, die Turngemeinschaft aus Tittmoning-Chemnitz II landet diesmal abgeschlagen auf den vorletzten Rang.
Read More