NeckarGym Nürtingen und VfL Kirchheim erfolgreich beim Gengenbacher Turnmix

28.07.2023 Gengenbach
Nora Treven von der Turnschule gewinnt mit ihrem Partner Marcus Bay aus Kirchheim die Bronzemedaille.
Read MoreGemeinsam mehr erreichen! Talentförderung für Kinder

Nora Treven von der Turnschule gewinnt mit ihrem Partner Marcus Bay aus Kirchheim die Bronzemedaille.
Read More
Am vergangenen Sonntag, den 16.07.2023 fand in Neckartenzlingen bei der Turnschule NeckarGym Nürtingen das diesjährige STB-Ligafinale mit den jeweiligen Relegationskämpfen statt. Die Ausrichtung des Wettkampfs in der Trainingshalle des Vereins funktionierte reibungslos.
Read More
Nach vier Jahren Pause fand am zweiten Juli-Wochenende das Nürtinger Neckarfest statt. Organisiert und durchgeführt wird die Veranstaltung von der Stadt Nürtingen gemeinsam mit den Nürtinger Vereinen. Auch die Turnschule war mit zwei Auftritten und vier Helfern mit dabei.
Read More
Der zweite Wettkampf der 2. Bundesliga Gerätturnen Frauen fand am 01.07.2023 praktisch vor der eigenen Haustür in Kirchheim Teck statt. Mit dem 5. Platz in der Tageswertung bestätigte die nürtinger Riege ihr Ergebnis aus Ravensburg und geht einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Die Nummer eins wurden erneut die Dresdener Damen, vor der Delegation aus Hannover und der Turngemeinschaft Tittmoning-Chemnitz II.
Read More
Am 01.07.2023 fand in Kirchheim Teck in der Sporthalle Stadtmitte der zweite Wettkampftag der Regionalliga Süd für die Turnschule NeckarGym II statt. Nach dem 7. Platz in Backnang hieß es Plätze gut zu machen, was der jungen Riege bravourös gelang. Am Ende platzierte sich das Team auf Rang 3 der Tageswertung.
Read More
Deutsche Jugendmeisterschaften in Dortmund – Malea Kiedaisch wird vierte am Sprung
Am vergangenen Wochenende fanden in Dortmund die Deutschen Jugendmeisterschaften im Gerätturnen statt. Mit dabei waren von der Turnschule NeckarGym Nürtingen Dilara Albayrak (Altersklasse 13) und Malea Kiedaisch (Altersklasse 14).
Read More
Turnschule NeckarGym – Am vergangenen Wochenende fand der hochkarätige Internationale Spieth Cup in Esslingen statt. Die Veranstaltung beinhaltete hochwertige Konkurrenz, unter anderem aus Luxemburg und diente gleichzeitig als Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in vier Wochen.
Read More
Ein deutlich besseres Ergebnis erhoffte sich die zweite Mannschaft der Turnschule aus Nürtingen bei ihrem Auftakt im Backnang am vergangenem Samstag. Der 13. Mai brachte gehörige Portion Pech für das junge Team, das auf die Leistungsträgerinnen der älteren Jahrgänge erstmal verzichten musste. Die Gastgeber aus Backnang hingegen verbuchten eine ordentliche Bilanz mit Platz zwei hinter Titelkandidat Wetzgau.
Read More
Am 05.05.2023 fand die Jahreshauptversammlung der Turnschule NeckarGym Nürtingen e. V. statt. Der Vorstand begrüßte die zahlreich erschienenen Teilnehmer und berichtete von den sportlichen Erfolgen des vergangenen Jahres.
Read More
Mit großartigem Teamgeist erkämpft sich die NeckarGym den 4. Platz und sichere 8 Tabellenpunkte. Mittelfeld ist passé, beim Auftakt im Regensburg reiht sich die Turnschule mit 172,00 dicht an die Führung der 2. Bundesliga. Mit dem drittbesten Wert am Balken und Sprung lieferten sich die „Neulinge“ aus Nürtingen ein sehr enges Duell um einen Podiumsplatz mit den Hauptstädterinnen. Das Resultat übertraf die Ziele der TSN Delegation, Platz vier mit nur drei Abstandspunkten zum erstplatzierten Dresdner SC.
Read More