TSN räumt ab, der Meistertitel in der Altersklasse der 9-Jährigen heimste Lia Gaiser ein. Zum dritten Mal in Folge wird Lia Gaiser Baden-Württembergische Nachwuchsmeisterin.

Die Tun- und Talentschule NeckarGym Nürtingen kann auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften traten die Turnerinnen der Altersklasse sieben bis elf in Backnang an.

Die Kaderathletin Lia Gaiser startete an dem Zittergerät dem Schwebebalken und konnte ihre anspruchsvolle Übung fehlerfrei durchturnen. Mit einem bravourösen Rückwärtssalto als Abgang sicherte sie sich mit 15,60 Punkten die Tageshöchstwertung an diesem Gerät. Am Boden zeigte sie zu Klängen von Mary Poppins ihre Bodenübung welche mit gymnastischen und akrobatischen Bonuselementen aufgestockt wurde. Somit erhielt sie auch hier die Höchstwertung 15,30 Punkte. Nach zwei Sprüngen, einem Handstützüberschlag und einem Rondat Flick-Flack, hieß es Konzentration am Barren. Auch hier sicherte sich Gaiser die Tageshöchstpunktzahl 14,95 Punkte mit einer Felge, welche perfekt in den Handstand geturnt wurde. Am Ende des Wettkampfes verteidigte Lia Gaiser mit 61,80 Punkten ihren Meistertitel und konnte zur Freude ihrer Trainer dieBundeskadernorm erfüllen.

In der Altersklasse 8 starteten Sofia Juhimuk sowie zwei weitere Kaderathletinnen der Turnschule NeckarGym, Clara Conte und Lilli Dubik. Am Startgerät dem Boden trumpfteSofia mit 11,90 Punkten, Clara mit 11,85 Punkten und die Jüngste Lilli mit 14,70 Punkten auf. Sie zeigte einen technisch sauberen Flick-Flack sowie eine genau auf die Musik abgestimmte Choreografie was zur zweitbesten Wertung an diesem Gerät führte. Lilli beendete ihren Wettkampf auf einem hervorragenden 5. Platz mit insgesamt 53,55 Punkte. Clara welche am Schwebebalken erstmalig den Bogengang rückwärts präsentierte, konnte den Wettkampf erfolgreich mit 50,20 Punkten und Platz 12 beenden.  Besonders am Barren wurde der sehr hohe Rückschwung mit anschließendem Grätsch-Felgunterschwung von Sofia mit 10,55 Punkten belohnt. Sie erreichte im Gesamtergebnis stolze 45,00 Punkte.

Nach einem sehr erfolgreichen Wettkampf der Altersklasse 8 durften die ein Jahr jüngeren Turnerinnen an die Geräte. Das sehr anspruchsvolle Wettkampfprogramm der AK 7 turnten Alisa Krol (46.05 Pkt.), Amy Schwartz (41,60 Pkt.), Emilia Auer (46,15 Pkt.) und Polina Schneidmiller (44,85 Pkt.) Für die jüngsten Turnerinnen war der Tag ein großer Erfolg, denn nach jeweils vier Trainingseinheiten in der Woche konnten sie die erlernten Leistungen im Wettkampf erfolgreich zeigen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Die Turnschule bedankt sich bei allen mitwirkenden und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen am 04. und 05. Mai beimSpieth Cup in Berkheim. Dort dürfen die Mädchen ihr Können erneut unter Beweis stellen und auch die aktiven Athletinnen bei hervorragender internationaler Konkurrenz um den Titelkämpfen.