TSN´s Übungslauf vor der Herbstsaison beim Stauseepokal

Eine gute Erfolgsquote für NeckarGym´s Turnerinnen beim alljährlichen Stauseepokal.

Am Sonntag, den 18.09.2022 fiel der Startschuss für den Stauseepokal. Ein Wettkampf, der jedes Jahr den zweiten Teil der Liga-Wettkämpfe anläutet und gerne als Generalprobe von den Mannschaften genutzt wird. Die Turnschule aus Nürtingen startete mit gleich zwei Mannschaften.

Bei den Damen turnten Natalie Henzler, Tessia Meißner, Nora Treven, Smilla Meyer zu Schwabedissen sowie Alina Holzwarth und bei den Schülerinnen Malea Kiedaisch, Lene Bauer, Antonia Bisch, Hanna Pietsch, Johanna Kern und aus der Ukraine Sofiia Kokhan.

Mannschaft 1 überzeugt als Team und landet auf dem Podest

Bild von links: Henzler, Meyer zu Schwabedissen, Treven, Meißner, Holzwarth (Fotografin Janett Pietsch)

Trotz einigen Fehlern an den Geräten bekam die erste Mannschaft das Ruder herumgerissen und landeten auf dem zweiten Platz. Meißner und Meyer zu Schwabedissen erreichten in der Einzelwertung gemeinsam den fünften Platz, gefolgt von Treven (Platz 7). An den einzelnen Geräten glänzten Meyer zu Schwabedissen mit der höchsten Wertung am Sprung und Meissner mit der Höchsten am Boden. Im anschließenden Bodenfinale konnte sie sich dort mit einer bravourösen Übung den Sieger-Pokal erkämpfen.
Die weiteren Platzierungen im Mehrkampf waren: Henzler (10), Holzwarth (12).

Bild: Tessia Meißner (Fotografin Janett Pietsch)

Mannschaft 2, jung aber erfolgreich

Bild von links: Kindisch, Bauer, Kokhan, Bisch, Kern, Pietsch (Fotografin Janett Pietsch)

Das jüngere Team der Turnschule war sogar noch erfolgreicher. Nach guten Übungen holten sich die künftigen Nachwuchs- und Regionalligistinnen den hervorragenden ersten Platz. Erste in der Altersklasse wurde mit deutlichem Abstand Malea Kidaisch, die drei Tageshöchstwertungen am Boden, Sprung und Barren erzielte. Ihr folgte ihre Mannschaftskameradin Lene Bauer auf Platz zwei. Antonia Bisch sicherte sich die Tageshöchstwertung am Balken.  Die weiteren Platzierungen waren: Kern (4), Kokhan (5), Pietsch (6) und Bisch (7).

An einigen Stellschrauben muss noch gedreht werden ehe die Höchstform für die Ligawettkämpfe erreicht wird. Heute zeigten unsere Turnerinnen aber, dass sie sich auf dem richtigen Weg befinden, so die Aussage des Trainerteams.

Den originalen Bericht können sie hier herunterladen – pdf Datei