Turnschule NeckarGym gelungener Start in die Wettkampfsaison

Nürtingen-Neckarhausen, 24.02.2024

Beim Gaufinale 2024 trat die Turnschule in der höchsten ausgeschriebenen Klasse, dem Kür-4- Kampf in zwei Altersgruppen an.

Im Wettkampf mit Turnerinnen die 15 Jahre und älter sind, gewann Sina Tittel mit 49,40 Punkten vor Malea Kiedaisch (48,15), beide TSN und Veronika Motykiewicz (35,50) vom TSV Wernau. Bei den 10 bis 14-jährigen gewann Antonia Bisch mit 45,60 Punkten gefolgt von Sofiia Kokhan (43,90) und Lene Bauer (43,75). Auch die Plätze vier (Luna Treven) und fünf (Hanna Pietsch) wurden von der Turnschule belegt. Auf Platz 6 folgte Ilvy Solveig Höhn aus Wernau. Der 7. Platz ging an die erst 10-jährige Jana Warstat ebenfalls vom TSN.

Das Gaufinale war eine gute Gelegenheit die in den letzten Monaten neu gelernten Übungselemente unter Wettkampfbedingungen auszuprobieren. So zeigte Antonia Bisch zum ersten Mal einen gebückten Tsukahara am Sprung, Malea Kiedaisch wartete mit einer komplett neuen Bodenübung auf und Sina Tittel zeigte am Barren einen Kammriesen, eine besondere Geräteanforderung. Positiv auf sich aufmerksam machte die elf jährige Sofiia Kokhan, die mit schwierigen und gut ausgeführten Übungen ein Leistungsniveau zeigte, mit dem sie problemlos mit den älteren Vereinskolleginnen mithalten kann.