Viel Edelmetall für die Turnschule NeckarGym

Der erste Wettkampf in diesem Jahr fand für die Mädchen der TS NeckarGym am Sonntag, dem 5. Februar in Wernau statt. Die dreizehn Turnerinnen der Turnschule konnten sich bei diesem Gaufinale des Turngau Neckar-Teck acht Podestplätze sichern.

Laura Cros Inacio startet beim Gaufinale Einzel Pflicht 4 Kampf Juti E 8 Jahre. Laura turnt ihren ersten Wettkampf und startet sehr sicher am Balken mit einer guten Wertung von 11,65 Pkt. Am Boden saßen die erforderlichen Elemente noch nicht ganz so gut. Sie bekommt 10,9 Pkt. Am Sprung zeigte Sie eine leichtere Variante, diese aber dafür sehr sauber und sicher und wurde mit 12 Pkt belohnt. Abschluss am Reck, auch hier noch etwas Trainingsrückstand aber konnte dennoch 11,55 Pkt erreichen.

Am Ende landet Laura bei ihrem aller ersten Wettkampf mit 46,1 Pkt auf Rang 16. Paula konnte leider Krankheitsbedingt nicht am Wettkampf teilnehmen.

Laura Cros Inacio Bild: Roth

Später Nachmittag, top Leistungen

Am Nachmittag fanden die Kürwettkämpfe in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen statt. Über 30 Turnerinnen gingen hier an die Geräte. Im Kür-Wettkampf der LK 3 erturnte sich Lia Kühn einen hervorragenden 3. Platz.

In der LK 2 traten Hanna Pietsch, Alexandra Gerlach, Antonia Rerich und Carolin Henzler für die Turnschule an und belegten in dieser Rangfolge die Plätze 2 bis 5.

Lene verteidigt ihren Titel

Mit noch nicht ganz fehlerfreien, aber anspruchsvollen Übungen erturnten sich auch die Mädchen der Altersklasse 10-13 beim Kürvierkampf gute Plätze. Lene Bauer verteidigte ihren Titel vom letzten Jahr und belegte den 1. Platz, dicht gefolgt von Antonia Bisch auf Platz 2. Mit viel Dynamik turnte sich die erst zehnjährige Sofiia Kokhan auf Platz 4 und ihre Altersgenossin Luna Treven belegte einen guten 7. Platz

Nora schaffte ebenfalls die Titelverteidigung, knapp vor Teamkameradin

In der Altersklasse 14-15 Jahre sicherte sich Nora Treven mit sauber geturnten Übungen wie im letzten Jahr Platz 1. Malea Kiedaisch belegte mit nicht einmal einem halben Punkt weniger den 2. Platz.

Auch Alina Holzwarth konnte sich mit ausdrucksstarken Darbietungen bei den Turnerinnen ab A-Jugend einen hervorragenden 2. Platz sichern.

Die Zuschauer sorgten auch noch in den Abendstunden mit viel Applaus für eine gute Stimmung in der Halle. Dank gilt vor allem den Organisatoren und natürlich Trainer, Trainerinnen, Kampfrichter und Kampfrichterinnen, die diese Veranstaltungen erst möglich machen.

Den Zeitungsbericht im Original können sie hier als pfd Datei herunterladen