Saisonauftakt Regionalliga

Die dritte Mannschaft der TS NeckarGym Nürtingen eröffnete am vergangenen Samstag die Ligasaison 2026 bereits mit einem souveränen Sieg. Nun ist auch die zweite Mannschaft wettkampfbereit und wird am 25.04.2026 in Balingen in der Regionalliga an den Start gehen.

Read More

TS NeckarGym Nürtingen setzt Maßstäbe zum Saisonauftakt

Ein Auftakt nach Maß: Beim Start der Landesliga Süd in Esslingen-Berkheim präsentierte sich die Mannschaft von TS NeckarGym Nürtingen III in bestechender Form und sicherte sich mit starken 186,76 Punkten souverän den Tagessieg. Die Konkurrenz ließ das Team dabei deutlich hinter sich und setzte gleich zu Beginn der Saison ein klares Ausrufezeichen.

Auch konnte Sina Tittel den Tagessieg als Topscorer mit nach Hause nehmen. „Das war für uns ein nahezu perfekter Start“, resümierten die Trainer Boris und Janin Finsterbusch zufrieden. „Mit diesem geschlossenen Mannschaftsauftritt und zahlreichen Highlights haben wir unsere Ambitionen in der Landesliga eindrucksvoll unterstrichen.“

Read More

Saisonauftakt in der schwäbischen Liga für die dritte Frauenmannschaft der Turnschule NeckarGym Nürtingen

Am kommenden Sonntag fällt in Esslingen-Berkheim der Startschuss für die neue Saison der Landesliga Süd im Gerätturnen. Insgesamt acht Mannschaften gehen ins Rennen – darunter gleich drei Aufsteiger sowie ein Absteiger aus der Verbandsliga, der zum erweiterten Favoritenkreis zählt.

Mit Spannung wird unter anderem der Auftritt des TuS Metzingen I erwartet. Nach dem Abstieg aus der Verbandsliga bringt das Team viel Qualität mit, wird sich jedoch starker Konkurrenz stellen müssen. Mit WKG Neckartal I, WKG TG Bingen/Altheim I sowie SV Hülben II und TSG Bodelshausen I sind mehrere Teams auf Augenhöhe vertreten. Die Rolle des klaren Favoriten ist damit offen.

Read More

NeckarGym Nachwuchs erfolgreich beim KRK-Cup in Karlsruhe

Insgesamt 12 Turnerinnen der Turnschule NeckarGym Nürtingen gingen am vergangenen Wochenende, den 28./29.03., in Karlsruhe an die Geräte. Der Wettkampf ist ein wegweisender Schritt in Richtung der kaderrelevanten Nachwuchsmeisterschaften Ende April.

Read More

NeckarGym Nürtingen bei den Württembergischen Seniorenmeisterschaften auf dem Podestplatz

Bei den Württembergischen Seniorenmeisterschaften im Gerätturnen, die am Samstag, den 28.03.2026 in Hechingen stattfanden, zeigten die Athletinnen und Athleten ihr Können auf hohem Niveau. Janin Finsterbusch von der Turnschule NeckarGym erturnte sich erfolgreich die Bronzemedaille.

In der Altersklasse 30 bis 34 präsentierte sich Finsterbusch in hervorragender Form. Ihre Leistungen konnte sie im Vergleich zum vergangenen Jahr deutlich steigern und perfekt abrufen.

Read More

Nürtinger Nachwuchs überzeugt beim Siegfried-Schwarz-Cup.

Großaspach – Am Samstag, den 28. März 2026, stand für die Turnerinnen des NeckarGym ein besonderer Wettkampf auf dem Programm: der Siegfried-Schwarz-Cup in der Mühlfeldhalle. Der Wettkampf diente als wichtige Vorbereitung auf den bevorstehenden Ligastart und wurde nach den Anforderungen des Code de Pointage ausgetragen.

Read More

Platz 2 beim STB-Turnschul-Cup

Großer Erfolg für die Turnschule NeckarGym Nürtingen: Bei der neu aufgelegten Wettkampfserie des Schwäbischen Turnerbundes sicherte sich das Team den zweiten Platz – denkbar knapp hinter dem SV Hülben. Am Ende trennten beide Mannschaften lediglich 1,10 Punkte. Hülben gewann mit 156,55 Zählern, Nürtingen folgte dicht dahinter. Rang drei ging mit 132,70 Punkten an den TSV Wernau.

Read More

TSN Nachwuchs beim Silberdistel-Cup.

Emilia Auer und Sofia Juhimuk durften beim Silberdistel-Cup wichtige Wettkampferfahrung sammeln.

Am vergangenen Samstag, den 07.03.2026, stand für die beiden Turnschul-Nachwuchstalente – nach dem guten Ergebnis beim Gaufinale am Wochenende zuvor – bereits der nächste Wettkampf auf dem Programm. Beim Silberdistel-Cup in Albstadt-Ebingen starteten Sofia Juhimuk (Jahrgang 2015) und Emilia Auer (Jahrgang 2016) als die jüngsten Teilnehmerinnen im Feld der Jahrgänge 2013 und jünger und konnten dabei wichtige Kür-Erfahrungen sammeln.

Read More

Beide NeckarGym-Turnerinnen qualifizieren sich für das Bezirksfinale

Am vergangenen Samstag, den 28.02.2026, fand das alljährliche Gaufinale des Turngau NeckarTeck statt. Emilia Auer und Sofia Juhimuk traten respektive in den Altersklassen 10 und 11 an. Emilia Auer konnte sich dabei die Bronzemedaille erturnen. Beim Gaufinale haben die antretenden Turnerinnen in ihren jeweiligen Altersklassen die Chance, sich in den Wettbewerben der P-Stufen für das Bezirksfinale im Mai zu qualifizieren. Dort entscheidet sich, welche Turnerinnen und Turner im Sommer um die Landesmeisterschaft kämpfen werden. Beide Turnerinnen konnten souverän das Bezirksfinale erreichen.

Read More

Jahresfeier begeistert 300 Gäste

Unter dem Motto „Gemeinsam erreicht. Gemeinsam feiern!“ lud die Turnschule NeckarGym Nürtingen e. V. am 17. Januar 2026 zu ihrer Jahresfeier in die Mörikehalle ein. Rund 300 Gäste – darunter Eltern, Freunde des Sports, zahlreiche Unterstützer sowie Oberbürgermeister Dr. Fridrich – füllten die Halle bis auf den letzten Platz.

Read More