Gelungener Auftakt der TS NeckarGym Nürtingen II in der Regionalliga Süd in Balingen

Nach dem Abstieg aus der 3. Bundesliga präsentierte sich die TSG Balingen vor heimischem Publikum in starker Form. Mit 167,2 Punkten sicherten sie sich den Tagessieg und stellten mit Sonja Lubitz (44,8 Punkte) zugleich die beste Einzelturnerin des Wettkampfs.

Auch Aufsteiger TG Karlsruhe-Söllingen II überzeugte mit 165,25 Punkten und belegte Rang zwei. Die Plätze drei bis fünf lagen denkbar eng beieinander: Der TSV Nördlingen erturnte sich mit 164,75 Punkten den dritten Platz, dicht gefolgt vom TV Muggensturm (164,35 Punkte) und der KuSG Leimen (162,5 Punkte).

Die TS NeckarGym Nürtingen II zeigte ebenfalls eine engagierte Leistung und blieb mit 160,15 Punkten in Schlagdistanz zum Mittelfeld. Dahinter reihten sich der VfL Kirchheim unter Teck II (154,05 Punkte) sowie die WKG Gäu Schönbuch (146,2 Punkte) ein.

Read More

Saisonauftakt Regionalliga

Die dritte Mannschaft der TS NeckarGym Nürtingen eröffnete am vergangenen Samstag die Ligasaison 2026 bereits mit einem souveränen Sieg. Nun ist auch die zweite Mannschaft wettkampfbereit und wird am 25.04.2026 in Balingen in der Regionalliga an den Start gehen.

Read More

Turnschule NeckarGym verteidigt zweiten Tabellenplatz

Vierter Platz für Turnschule aus Nürtingen beim Regionalliga-Wettkampf

Die Turnschule NeckarGym aus Nürtingen zeigte sich beim dritten Regionalligawettkampf in Balingen mit einem soliden vierten Platz zufrieden. Besonders bemerkenswert ist diese Leistung, da das Team nicht mehr auf Henzler, Treven und Tittel zählen konnten, die nun mit der ersten Mannschaft in der zweiten Bundesliga turnen. Doch die verbliebenen Athletinnen nutzten die Sommerpause effektiv und steigerten den Schwierigkeitsgrad ihrer Übungen.

Read More

NeckarGym nach Tag 2 weiterhin vorne mit dabei

Balingen, 15.10.2022

Die erste Mannschaft der Turnschule NeckarGym nach dem 2.Wettkampftag auf Platz 3. Sina Tittel wird überraschend Topscorerin des Tages.

Die Erwartungen der Turnschule waren bereits vor dem zweiten Wettkampftag der 3. Bundesliga Süd am vergangenen Samstag, den 15.10.2022 in der Balinger Sparkassenarena ein wenig zurückgegangen. Kaderturnerin Celice Robotka musste leider verletzt passen und konnte ihr Team vor Ort nur passiv unterstützen.

Read More