Regionalliga für NeckarGym II bereits gesichert

Balingen, 15.10.2022
Bereits am Tag zwei erturnte sich die TSN II Mannschaft mit dem vierten Platz einen sicheren Verbleib in der Regionalliga.
Read MoreGemeinsam mehr erreichen! Talentförderung für Kinder

Bereits am Tag zwei erturnte sich die TSN II Mannschaft mit dem vierten Platz einen sicheren Verbleib in der Regionalliga.
Read More
Die erste Mannschaft der Turnschule NeckarGym nach dem 2.Wettkampftag auf Platz 3. Sina Tittel wird überraschend Topscorerin des Tages.
Die Erwartungen der Turnschule waren bereits vor dem zweiten Wettkampftag der 3. Bundesliga Süd am vergangenen Samstag, den 15.10.2022 in der Balinger Sparkassenarena ein wenig zurückgegangen. Kaderturnerin Celice Robotka musste leider verletzt passen und konnte ihr Team vor Ort nur passiv unterstützen.
Read More
Mit gleich sieben Turnerinnen trat die Turnschule beim Hallenbergfest des Turngau Neckar-Teck in Zell (Esslingen) an.
Read More
Turnschule NeckarGym belegt in der Kreisliga B mit zwei Mannschaften erfolgreich den ersten und siebten Platz.
Read More
Die Titel der Turn-Mannschaftsmeister sind vergeben. In spannenden Wettkämpfen turnten am Freitag in Wernau die Männer um die Titel, und am Samstag waren dann in Neckartenzlingen die Frauen dran.
Read More


Am Freitag, 30.09.2022 führte die Sportkreisjugend Esslingen ihre jährliche Meisterehrung durch. Von der Turnschule NeckarGym Nürtingen e.V. wurde Dilara Albayrak für ihren dritten Platz beim Deutschlandpokal geehrt. Lene Bauer und Antonia Bisch gewannen die Nachwuchsliga im Gerätturnen weiblich und durften für diese Leistung ebenfalls einen schönen Pokal nach Hause nehmen. Für die Vizemeisterschaft in der dritten Bundesliga Süd wurden Jennifer Ruopp, Sina Tittel, Natalie Henzler, Lara Gekeler, Sarah Tittel, Smilla Meyer zu Schwabedissen, Nora Treven, Marie Rein, Tessia Meissner und Hannah Dollinger geehrt.
Ebenfalls einen Pokal bekam Kim Ruoff für Ihren dritten Platz (Gerätturnen Boden) bei den Deutschen Meisterschaften und Celice Robotka für Platz 2 beim Turntalentschulpokal.

Eine gute Erfolgsquote für NeckarGym´s Turnerinnen beim alljährlichen Stauseepokal.
Am Sonntag, den 18.09.2022 fiel der Startschuss für den Stauseepokal. Ein Wettkampf, der jedes Jahr den zweiten Teil der Liga-Wettkämpfe anläutet und gerne als Generalprobe von den Mannschaften genutzt wird. Die Turnschule aus Nürtingen startete mit gleich zwei Mannschaften.
Read MoreAm Morgen des 22.08.2022 war es wieder so weit. Wie auch schon die vergangenen zwei Jahre fuhr die Turnschule NeckarGym nach Rheinlandpfalz zum dort gelegenen Sportzentrum Niederwörresbach, um dort das einwöchige Trainingslager durchzuführen. Die Trainingshalle ermöglichte aufgrund der vielen „Schnitzelgruben“ den Turnerinnen das Ausprobieren oder Verbessern neuer Elemente, aber auch gute Bedingungen zur Vorbereitung auf die anstehenden Wettkämpfe im September und Oktober. Zudem minimiert sie das Verletzungsrisiko drastisch.
Read More
Am Freitag, den 22. Juli 2022 fand eine, vom Jugendvorstand organisierte, Hallenübernachtung für alle ab 10 Jahren statt. Das, mit Sehnsucht, erwartete Event startete bereits abends nach dem Training mit einem gemeinsamen Pizzaessen im Freien, bei dem sich alle Turnerinnen der verschiedenen Gruppen bereits ausgiebig kennen lernten. Nach dem Essen musste das gute Wetter natürlich ausgenutzt werden, woraufhin die Entscheidung fiel, die restlichen Stunden draußen mit Spielen, wie Volleyball oder Brennball zu verbringen.
Read More